M.Peace 23.03.2012, 12:20 Uhr 2 1

Man meint, ich wäre zu alt um mit Klötzen zu spielen

Ich komm mir vor, als hättest du mir meine Flügel ausgerissen, und ich müsst am Boden herumgrundeln mit den restlichen flügellosen Armleuchtern.

Wieder sitzen wir hier, auf deiner alten, versifften Couch in deinem Zimmer im Obergeschoss deines Elternhauses. Draußen scheint die Sonne, es ist einer der ersten Frühlingstage dieses Jahres. Es hat 15° Grad und es wäre ein toller Tag etwas zu unternehmen. Draußen. An der frischen Luft.  Stattdessen hocken wir hier vorm Fernseher. Sehen uns, wie jeden Tag, die gleichen Serien an. Hier riecht es wie in einer alten Bar, total verraucht. Wir öffnen das Fenster, ein Sonnenstrahl durchquert den Raum, jetzt erst sehen wir, wie die Rauchfäden sich im Licht winden und drehen.

Ich habe schon aufgegeben dich zu überreden mit mir etwas zu unternehmen. Es endet ja doch wieder im gleichen Streit. Ja dann halt nicht. Bleiben wir hier. Was sollten wir auch draußen tun?

Oh es spielt die Simpsons. Diese Folge habe ich eh erst zum gefühlten 15 mal gesehen. Schön. Und danach Galileo. Aber da zappen wir immer zu Scrubs und dann zu Onkel Charlie. Danach 15 min. zeitschinden bis der 20:15 Film beginnt. Ja nimm Schoko mit rauf.

ICH HAB JA ERST 8 KILO ZUGENOMMEN, verdammte Scheiße. Sagte ich nicht, ich will abnehmen. Hörst du mir eigentlich zu? Seit 6 Jahren jeden Tag die gleiche Scheiße. Weißt du eigentlich was ich für dich alles aufgegeben habe? 90% meiner Freunde, ja! Und wieso? Weil du mir soo lange am Arsch gegangen bist, bis ich von alleine den Kontakt aufs Minimum reduziert habe. Und jetzt grüßen wir uns nur mehr wenn wir uns auf der Straße begegnen! Pfahhhh, toll ist das! Aber nichts gegen deine Freunde! Da darf ich ja kein einziges Wort verlieren, das dir gegen den Strich geht. Und niee machen wir etwas. Wir gehen nicht mehr fort, garnix. Ich bin am auszucken! Geh, das letzte Woche, kannst du ja nicht fortgehen nennen. Es war mein Geburtstag, den wir mit DEINEN Freunden in einer abgefuckten Bar verbracht haben, wo es Musik spielt mit der ich überhaupt nichts anfangen kann, noch dazu wo alle barfuß tanzen! Hallo? Meinen Geburtstag feiern stell ich mir anders vor! Nur weil das die einzige Bar ist, wo du hingehen willst, weil sonst überall angeblich nur lauter Vollidioten sind.

Ist ja auch egal. Hauptsache wir waren fort. Ja, war ehh nett. Apropos fort: Urlaub wie schauts da aus? Würde es dich stören wenn ich mit meinen letzten 10% Freundeskreis eine Woche fortfahren würde. Nur meine Freundin und ich. Ich weiß ja, bei dir geht sich heuer nichts aus, kein Urlaub. Aber ich würd gerne wieder etwas machen. Hm?

Erklärst du mir jetzt bitte warum du so behindert schaust? Nur weil ich dich frage ob es dich stört wenn ich einmal alleine fortfahre? Was ist dabei? Nein, verdammt, ich komm mir vor als hätt ich einen Klotz am Bein, am Anfang war er noch klein, aber mit der Zeit ist er immer ein bisschen größer geworden. Seit ca. 2-3 Jahren schleif ich mein Bein eh schon hinterher. Aber schön langsam kann ich nicht mal mehr gehen, weil mir der riesen Klotz, du, einfach zu schwer wird. Verstehst du das nicht? Du erwürgst mich mit deiner Leine die du immer enger stellst, damit ich nicht weg kann. Ja ich weiß du hast Angst, und jaa ich weiß ich bin das Beste dass dir je passiert ist, aber verdammt, ich will mehr. Mehr als diesen Alltagstrott, mehr als eine Woche Urlaub in Italien. Mehr als vorm Fernseher hocken und in diese scheiß Glotze reinstarren. Ich komm mir vor, als hättest du mir meine Flügel ausgerissen, und ich müsst am Boden herumgrundeln mit den restlichen flügellosen Armleuchtern. Die ungefähr so viel Weitblick besitzen, wie ein Wurm. Die glauben, wenn sie zu weit in eine Richtung gehen, dass sie vom Erdrand runterfliegen. Also wie schauts aus? Kann ich damit rechnen, dass du mir das nächste halbe Jahr, jedes Mal wenn ich von meinem Urlaub spreche, so ein Gesicht aufsetzt?

Wohin wir fahren? Das weiß ich noch nicht. Keine Ahnung. Einfach weg. Ich hab noch nicht mal mit ihr darüber gesprochen. Wenn ich nirgends hinfahren darf, wo du auch hin willst, weil du das auch sehen willst,  kann ich gleich daheim bleiben. Mah bitte, mach nicht so einen Aufstand. Ich will das normal mit dir besprechen, ohne eine Szene, ohne dass jemand am Schluss heult. Einfach wie zwei erwachsene Menschen! Geht das? Nein? Gut, dann halt nicht. Arschloch.

Ja nimm Schoko mit rauf. Was steht für dieses Wochenende am Plan? Nichts? Hört sich doch gut an! Wie wärs mit Pizza heute Abend? Ja ich weiß dass ich alles von dir bekomm.…

1

Diesen Text mochten auch

2 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 1

    Das ist tödlich für die Seele! Was machen wir draußen?  einfach nur -LEBEN-

    23.03.2012, 20:26 von jetsam
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare