jennygehtbunt 14.03.2013, 19:59 Uhr 19 50

mach bitte,

dass es leiser wird.

Wenn du auch nur einen Tag oder eine Nacht meinen Kopf übernimmst, vielleicht nur um das Kopfweh zu besänftigen, dann kannst du wenigstens mal kurz reingucken. Spinksen, vielleicht nur mal blinzeln. Wäre ja auch unhöflich, direkt so mit der Tür ins Haus zu fallen. Ziemlich viel Chaos wird da herrschen, aber wär das nicht sonst auch langweilig? Hier könnte mal aufgeräumt werden. Manche Ecke wird dunkel sein, in manchen Ecken mögen die Erinnerungen und gesammelten Sachen sich stapeln und irgendwas verdecken, was mal war. Vielleicht ist es auch gut, dass diese schlummernden Dinge noch ein bisschen verdeckt bleiben, könnte sein, dass sie einen ziemlich bösen Schrecken einjagen, wenn sie mal wieder freigelassen werden. Irgendwann verpuffen sie, schreien noch mal kurz ganz laut. Und dann kann man sie zu den anderen vergangenen Sachen legen, ganz unten. Aber auch wenn es dunkle Ecken gibt und alles ein bisschen wirr und warr ist, ist es trotzdem seltsam hell. Die Luft müsste erfüllt sein mit tausend tollen Songs, überall müssten Fetzen von tollen Momenten herumfliegen. Sie schweben, weil sie federleicht sind. Leicht und schön. Fliegende vergangene Lächeln. Bilder von Menschen, Orten, Uhrzeiten an bestimmten Tagen. Von Schnee, von Sonne, von Sommer. Von lauten und leisen Nächten. Und am Ende, dort wo es am wärmsten ist, und wahrscheinlich auch am schönsten, siehst du vielleicht dich. Zwischen all den ganz tollen Sachen, bei denen es sich lohnt, sie zu behalten. Goldstücke. Zwischen all den tollen Menschen, die ich mit mir herumtrage. Ein Ehrenplatz. Wer weiß, ob du das verdient hast. Und wer weiß, wie lange du bleibst. Oder wo du herumwanderst, in meinem Kopf. Bis du einfach hintenraus fällst. Vielleicht flüsterst du zum Abschied nochmal kurz in mein Ohr, wenn ich schlafe. Vielleicht verschwindest du auch ganz leise und ganz langsam, ohne dass ich es merke. Vielleicht drängen dich andere Gesichter heraus. Aber vielleicht bleibst du auch einfach und machst es dir bequem, weils dir dort gefällt.

50

Diesen Text mochten auch

19 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 1

    Ein absolut schöner und wertvoller Text!!! :)

    20.03.2013, 13:07 von XeNia79
    • Kommentar schreiben
  • 0

    oh, echt ein super text, klingt professionell und gekonnt. Eine toll beschriebene Fantasie!

    19.03.2013, 19:06 von SonIrisa
    • Kommentar schreiben
  • 0

    ja, bitte mach, dass es leiser wird...


    der letzte Absatz gefällt mir sehr gut! 

    19.03.2013, 16:41 von FeineKleine
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      nein, nicht direkt. aber eher sollen die gedanken und erinnerungen und in den kopf gestiegene gefühle miteinander singen, denn man kennt das ja. gleichzeitig reden ist oft furchtbar anstrengend ;)

      18.03.2013, 09:31 von jennygehtbunt
  • 1

    genau so nehmen und als o-ton in nen passenden film packen. monolog des hauptdarstellers.


    kompliment!

    18.03.2013, 01:54 von Sir_Tobi
    • 0

      Merci :) und guter Musikgeschmack!

      18.03.2013, 09:29 von jennygehtbunt
    • 0

      Jetzt musste ich echt überlegen "Hä??? Watt meint die? Gehört das hier her?"


      Aber vielen Dank! :)
      Ich glaub ich bin neidisch auf deine vielen Festivalbändchen.

      18.03.2013, 14:06 von Sir_Tobi
    • Kommentar schreiben
  • 1

    ja,.. chaos pur, aber echtes leben.. und alles wird gut und es gibt den einen der den mittelounkt deines universums bildet.. irgendwo da draußen und er wird in dich hinblicken können, wenn du das magst, ein kleines bisschen zumindest... es wird gut! :)

    17.03.2013, 22:53 von LeleSchroeder
    • Kommentar schreiben
  • 1

    wunderschön. meine gedanken. 

    <3.

    17.03.2013, 15:26 von nigglschniggl
    • 0

      soll ich raus aus deinem kopf? ;) dankeschön :)

      17.03.2013, 19:17 von jennygehtbunt
    • 0

      ne. :) das ist gut, wenn es menschen gibt, die genauso denken!

      23.03.2013, 11:33 von nigglschniggl
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 1

      dankeschön :) und es tut immer gut, wenn es leute gibt, denen es gerade genauso geht!

      17.03.2013, 19:17 von jennygehtbunt
  • 1

    wenn er den weg zu diesem so schön umschriebenen ort gefunden hat, dann ist er schon längst im herzen angekommen...

    sehr schöner text....

    15.03.2013, 22:56 von ilanz
    • 0

      ich danke dir :)

      16.03.2013, 20:28 von jennygehtbunt
    • Kommentar schreiben
Seite: 1 2

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare