YokoTsuno 30.11.-0001, 00:00 Uhr 0 6

Liebesbrief

Wenn du etwas wirklich liebst, lass es ziehen. Wenn es zu Dir zurück kehrt, gehört es Dir für immer. (Konfuzius)

Liebe Julia


wenn zwei Menschen sich so liebten, wie wir es getan haben, und dann nicht mehr zusammen sein können, dann hinterlässt diese Liebe ein echtes Vakuum. 

Ich würde zu gerne in Dein Herz schauen dürfen, um fühlen zu können, ob Du immer noch traurig darüber bist.

Die annähernd vier Jahre waren die schönsten und zugleich die traurigsten in meinem Leben. Ich habe noch nie einen Menschen so geliebt. Ich wurde aber auch noch nie von einem Menschen so enttäuscht.

Neulich sagte ein alter Mann zu mir:
"Wenn Du einen Menschen so sehr liebst, dass es für ein Leben reicht, dann wird er Dich enttäuschen müssen. Auch so sehr geliebte Menschen machen große Fehler. Und sie wiederholen ihre Fehler. Und je stärker eine Liebe ist, umso verletzender sind Fehltritte und Unverständnis. Die Qualen, die eine große Liebe mit sich bringt, sind von unmenschlicher Natur und Stärke. Du wirst sie nicht immer aushalten können. Du und Sie. Dennoch wird diese Liebe nicht sterben, weil ihr euch verletzt, unrecht tut oder beschließt euch nicht mehr zu sehen. Selbst wenn ihr beide alleine zwei  neue Wege gehen werdet, ob ihr überzeugt davon seid oder schwankt; wenn diese Liebe da ist, dann wird sie bleiben. Wenn ihr euch wollt und sehnt, auch wenn ihr einem anderen Menschen Nähe und Geborgenheit gebt, wird sie in Euch schlummern und euch antreiben. Sie ist Eure größte Energie. Sie macht euch wach und schön und ehrlich, aber auch verletzbar und wehmütig. Ihr werdet lernen zu verstehen, warum ihr Euch nicht halten konntet. Ihr werdet lernen wollen den anderen zu verstehen und seine Fehler für immer zu akzeptieren. Eure Seele wird heilen, das Herz wird stürmischer werden und Euer Vertrauen wird wachsen. Für Euren neuen Partner wird das ein Glück sein dürfen. Aber prüft, ob dieser neue Weg auch Euch glücklich machen kann.

Denn wenn es diese Liebe ist, werdet ihr auch den Mut aufbringen können Euch neu begegnen und für immer für einander da sein zu können. Wahre Liebe kann alles verzeihen und nur zwei Dinge können dabei helfen: Die Erinnerung an das wenige Glück und die Zeit."

Ich wünsche mir sehr, dass dieser Mann über uns gesprochen hat.
Allein dieser Gedanke macht mich zum glücklichsten Mann auf diesem Planeten.

Ich liebe Dich.


Tags: wahre Liebe, Trennung Einsamkeit, Hoffnung
6

Diesen Text mochten auch

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare