kleines.maedchen 30.11.-0001, 00:00 Uhr 24 1

Liebe?

Ist es möglich, 2 Menschen gleichwertig zu lieben? Ich meine, ich liebe meine beste Freundin, meine Omi....

meine ganze Familie irgendwie, meinen Hund, meine neuen Pumps, mein Armband.
Aber was ist schon Liebe?!
Ich hatte mal ne Affäre, mit nem Kerl, ziemlich heftig, und ich hab mich in ihn verliebt. Dann hab ich angefangen ihn zu lieben.
Ich sag euch, verliebt euch nie, NIE in jemandem, von dem ihr ‚nur‘ guten Sex wollt. Großer Fehler, wirklich.
Und jetzt hab ich einen Freund, und keine Affäre mehr, ich würde niemals jemanden betrügen.
Und, immer öfter während meiner Beziehung, tut sich bei mir der Gedanke auf:
Was ist eigentlich Liebe?
Ich habe meine Affäre geliebt, also die Tatsache wirklich guten Sex zu haben, das Geräusch, wenn er in mir gekommen ist, sein Stöhnen wenn ich ihn geritten, und.. ich glaube, auch ihn. Aber was an ihm? Ich habe keine Ahnung, ich kann nichts nennen, an seinem Charakter, an seinem Verhalten wo ich sagen würde: In so jemanden kann man sich verlieben.
Liebe ist ein Gefühl, es kommt einfach.
Ich weiß nichtmehr aus welchem Film, aber ich musste in letzter Zeit immer wieder an Folgenden Dialog denken:
„ich liebe dich“
„Warum liebst du mich?!“
„Ich habe keine Ahnung, ich tus einfach!“

Ich habe gehasst, dass ich unsere Affäre weder beenden, noch ausbauen konnte, als ich ihm meine Liebe gestanden hatte.
Beenden konnte ich es auf Grund der Gefühle nicht, ausbauen, wollte er nicht.
Also im Prinzip, hatte ich nur Dinge von ihm ‚bekommen‘, die im Entferntesten mit Sex zutun hatten.
Jetzt, zu meine Freund.
Meine Affäre hatte es schließlich beendet, er hatte eine kennengelernt, die anscheinend irgendwie... toller war als ich, oder so. Naja. Vielleicht hatte er einfach aus unerklärlichen Gründen Gefühle für sie, soll vorkommen...
Und, so kam ich zu meinem Freund.
Er liebt mich, bedingungslos.
Er erzählt seinen Freunden, wie toll ich bin, so lange, bis sie furchtbar genervt sind.
Ich kenne seine Eltern, seine Geschwister, seine Großeltern, seine Patentante, und seinen Zahnarzt.
Er küsst mich auf die Haare, wenn wir grade durch die Stadt laufen, einfach, weil er allen zeigen will, dass ich sein Mädchen bin.
Und weil er das grade so will.
Er nimmt meine Hand.
Und ich glaube, das liebe ich an ihm.
Wenn ich vergleiche, was ich davor hatte, mit meiner Affäre..
Ich mein, niemand von seinen Freunden, wusste, dass wir eine Affäre hatten.
Niemand von ihnen wusste überhaupt, dass er mit mir befreundet ist.
Seine Familie auch nicht.
Er hat mich nur mit einem „Hey.“ begrüßt, wenn wir uns in der Stadt begegnet sind, wenn überhaupt
Was ist das schon?
Ja, Sex, klar, aber nur Sex , mit einer Person, an die man bedingungslos sein Herz verschenkt hat; ist eindeutig zu wenig.

Also gut, kann man 2 Menschen lieben?

Ich denke, man kann Menschen lieben, oder das verhalten von Menschen.
Ich liebe meine Affäre, immernoch, und ich bezweifle, dass es sich je ändern wird, und ich liebe das Gefühl, von meine Freund geliebt zu werden...

Ich denke nicht, dass es gleichwertig ist, aber ich will nicht sagen müssen, was wirklich ‚Liebe‘ ist...

1

Diesen Text mochten auch

24 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    gleichwertig immer, nur halt andersartig

    13.01.2013, 01:32 von sommer-haus
    • Kommentar schreiben
  • 7

    das geräusch, wenn er in dir gekommen ist? wie ging das? ppppssssch?

    05.07.2012, 22:56 von mo_chroi
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar schreiben
  • 1

    Ich habe auch Sex. Aber keiner liebt mich. Vielleicht sollte ich darüber schreiben. Nein, lieber doch nicht. Sonst wird es noch dumm und das hat ja schon wer anders geschafft...

    05.07.2012, 22:48 von lebenslust
    • 1

      Dich liebt zurecht keiner und bei deiner Fresse haben sicher nur stockbesoffene Leute mit dir Sex. und mit deiner Vermutung liegst du ganz richtig- bist ein Möchtegern-schreiber und das klingt wie gequirlte Scheiße, noch schlimmer als dieser Text hier.

      04.02.2013, 02:13 von ichhassespasten
    • 0

      könntest mir das ja auch mal ins Gesicht sagen.

      04.02.2013, 17:55 von lebenslust
    • 0

      hm, dann müsste ich kotzen und du weinen. Scheint ja kein Ding für dich zu sein. 

      04.02.2013, 20:33 von ichhassespasten
    • 1

      Ach, probiers doch aus. Anonym rumzupöbeln kann auf jeden Fall sehr viel. 

      04.02.2013, 21:27 von lebenslust
    • 0

      War offenbar genug, damit du deine Bilder und Texte löschst ;)

      04.02.2013, 22:36 von ichhassespasten
    • 0

      Komm doch her. Scheinst mich ja zu kennen. 

      04.02.2013, 22:41 von lebenslust
    • 0

      Gut abgelenkt vom Thema.
      Nö hab keine Lust auf zeitverschwendung. Bist mir bisschen zu oberflächlich und ziemlich krass abhängig von der Bestätigung Anderer. Likegeil im Facebook und dumme machen im rl um Lacher zu ernten. Dramatisiere deinen Alltag, statt mal was zu machen. Denk mal drüber nach. Du bist ein 18jähriges Kleinkind.

      05.02.2013, 00:10 von ichhassespasten
    • 0

      Würde dir deine Zeit tatsächlich etwas bedeuten, könntest du gut auf Aktionen wie diese verzichten. Scheints ja nen großes Problem mit mir zu haben. Werde mich sicherlich nicht mit eierlosen Pöbelaccounts herumplagen und dann mein Leben ändern. Lösch mich doch beim Fratzenbuch, wenn ich dich so sehr aufrege. Du lebst dein Leben, ich meins. Bäm. Du weißt doch gar nichts. 

      05.02.2013, 01:24 von lebenslust
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 0

    Derart distanziert würde ich auch keine Affäre führen wollen.

    07.05.2012, 23:03 von Myselfandme
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      Kurzum: Warum?

      07.07.2012, 11:39 von Myselfandme
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar schreiben
  • 1

    >>>"...das Geräusch, wenn er in mir gekommen ist..."

    hä?

    24.02.2011, 15:12 von konsTante
    • 0

      @konsTante sowas habe ich auch gefragt - und wurde wegzensiert.

      24.02.2011, 15:20 von Jingeling89
    • 0

      @Jingeling89 ich finde diese frage wirklich angebracht. und meine sie auch ernst. ich kann mir nicht vorstellen, was sie damit meint.
      (davon absehen, dass das thema safer sex hier anscheinend keine rolle spielt).
      gut, der text könnte fiktiv sein, kann ich mir aber schlecht vorstellen.
      eine antwort wäre wirklich wünschenswert!

      24.02.2011, 15:28 von konsTante
    • 0

      @konsTante sagen wir, sein stöhnen?
      besser verständlich?
      und was hat das mit safer sex zu tun?

      24.02.2011, 16:51 von kleines.maedchen
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Genau genommen ist Verliebtheit egoistisch und sieht den anderen als ziemlich...'vollkommen'.
    Liebe ist eher selbstlos und du magst die andere MIT Fehlern, die dir als solche aber durchaus bewusst sind.

    Überleg dir selbst was zutrifft...dein Artikel ist da relativ eindeutig.

    05.02.2011, 23:46 von 09Hugin
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      @topfbluemchen ich wollte damit eher meine verletztlichkeit ausdrücken, meine ignoranz und naivität, aber auf keinen fall meine selbstgefälligkeit.

      02.02.2011, 21:35 von kleines.maedchen
  • 0

    Ich mag deinen Text sehr! :)
    Kann komplett nachvollziehen, was du da beschreibst!

    30.01.2011, 22:45 von FeiereiUndLiebe
    • Kommentar schreiben
  • 0

    zwei menschen zu lieben geht, das liegt einfach daran, das jede liebe anders ist. in jeder neuen beziehung liebt man anders, lernt anders zu lieben und sich zu öffnen.
    in deinem text hast du mir die antwort auf eine frage geliefert die ich mir seit ewigkeiten unentwegt selbst stelle.
    was macht meinen exfreund so speziell, das ich meine ihn immer noch zu lieben und warum reicht das gefühl für den vermeidlich neuen irgendwie nicht aus.
    die antwort ist wirklich: an meinem exfreund habe ich alles geliebt, nicht nur seine art. und bei ihm, liebe ich nur sein verhalten.
    du bist ein goldengel! =) danke für die lösung.

    25.01.2011, 12:22 von insatiable
    • Kommentar schreiben
Seite: 1 2

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare