Liz-- 30.11.-0001, 00:00 Uhr 4 2

Labyrinth

Und wie ich los gerannt bin. So schnell ich konnte. Völlig kopflos in das Labyrinth unserer Geschichte.

Ich bin los gerannt. Und wie ich los gerannt bin. So schnell ich konnte. Völlig kopflos in das Labyrinth unserer Geschichte. 

Mit Vollgas gegen die Wand. 

Am Ende stehe ich wieder hier. In der Mitte dieses ausweglosen Labyrinths. Meines Labyrinths. Denn du hast es heraus geschafft - ohne mich. Aber unser Plan war doch eigentlich, dass ich mit dir komme. Dass wir zusammen diese schwierigen Wege bezwingen. Nicht, dass ich dir kopflos hinterher laufe. Was ist aus unserem Plan geworden? Was ist aus uns geworden?

Ich verlaufe mich. Immer und immer wieder. Versuche alle Wege zu gehen. Über die hohen Hecken zu klettern. Falle runter, schlage mir die Knie auf. Stehe auf und erkunde den nächsten Weg. Renne immer schneller, bis ich nicht mehr kann.

Du bist mein endloses Labyrinth. Mein auswegloser Kampf. Mein unlösbares Rätsel. Mein größtes X.

In dir hab ich mich verloren. Und ich weiß nicht, ob ich mich je wieder finde. Ob ich die Kraft finde, über die hohen Hecken zu klettern und alle Wege allein zu gehen. Allein. Du solltest mich doch eigentlich beschützen und mir nicht auch noch die Augen verbinden.

Die Hecken sind inzwischen hoch gewachsen. Versperren mir die Sicht und den Weg. Ich kann nicht mehr darüber schauen. Die Dornen schneiden mir tiefe Wunden in die Haut. Dennoch versuche ich rauszukommen. Ich kann nicht aufgeben. Irgendwie muss ich doch den Ausweg aus diesem Labyrinth finden. Zu dir, denn du wartest ja draußen, oder?

2

Diesen Text mochten auch

4 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    darf ich fragen wie es dir heute geht? hast du es "raus" geschafft? liebe grüße :)

    06.09.2015, 01:50 von JojoWrites
    • 0

      Habe ich. 

      08.09.2015, 15:01 von Liz--
    • 0

      das ist schön, freut mich für dich ;)

      08.09.2015, 18:38 von JojoWrites
    • Kommentar schreiben
  • 0

    so schön :)

    06.09.2015, 01:48 von JojoWrites
    • Kommentar schreiben

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare