Shalalo 30.11.-0001, 00:00 Uhr 4 4

Klartext.

Das wollte ich dir schon lange mal sagen: Halt doch einfach mal die Klappe.

Boah, kannst du vielleicht mal die Klappe halten? Du hast doch keine Ahnung.


Echt. So langsam bin ich wirklich genervt von Dir. Von deinen Launen. Von deiner Aufdringlichkeit. Du willst immer alles, vor allem willst du alles ändern, und weißt dabei gar nicht so richtig was du überhaupt willst! Nur weil dir langweilig ist, oder was? Ist das der Grund, warum du so zickig bist - Langeweile? Du bist ja wie ein verzogener Teenager. Es geht aber nicht nur immer nur um dich, auch wenn du das gerne mal glaubst. 

Jetzt mal ganz im Ernst, checkst du eigentlich nicht was für ein Glück du hast? Was beschwerst du dich denn überhaupt? Der Mann ist seit Jahren an deiner Seite, geht mit dir durch dick und dünn, sieht Sahne aus und ist unglaublich lieb zu dir. Und vor allem: Er ist dein bester Freund! Und was machst du? Ärgerst dich über Nichtigkeiten. Willst ständig deine Ruhe haben. Langweilst dich.     Außerdem schielst du ständig zu anderen. Ja, da guckst du, was! Klar hab ich das mitgekriegt, wie du den anderen anguckst. War ja offensichtlich, du konntest ja den ganzen Abend von nix anderem reden! Hast mir regelrecht ein Ohr abgekaut. 

Als ob mit jemand anderem auf einmal der Himmel auf Erden herrsche würde. Meinst du nicht, du hast manchmal zu hohe Erwartungen an die Liebe? Das Leben ist schließlich kein Kinofilm, kapier das doch endlich mal! 

Ach man. Du warst doch mal so zufrieden, es war doch alles schön. Du warst mal so richtig super glücklich, hast an die Zukunft gedacht und alles. Was hat deine Meinung denn jetzt geändert? Und jetzt komm mir nicht mit "einfach so". Einfach so am Arsch! Schließlich geht's hier ja nicht nur um dich! Da geht's auch um mich. Ich fänds ganz schön, wenn du einfach mal zufrieden wärst mit dem was du hast. Wenn du mir mal nicht dauernd dazwischen reden würdest, wenn ich versuche Entscheidungen zu treffen. Wenn du mich nicht dauernd mit deinem Kleinkram ablenken würdest. Und vor allem: Wenn du dich selbst nicht dauernd ablenken lassen würdest!

Ganz im Ernst, tu mir doch bitte einen Gefallen und halt einfach mal deine Klappe. Du Dummes Herz.

4

Diesen Text mochten auch

4 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 1

    Ja, sehr gut! Finde ich auch!

    16.09.2013, 17:19 von Zeerocat
    • Kommentar schreiben
  • 1

    Richtig gut :D

     

    16.09.2013, 16:18 von Leocadia
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Das ist mal eine Ansage! :) Gefällt mir!

    16.09.2013, 15:13 von KathiKing
    • 1

      Danke! Irgendwann muss man ja mal aufn Tisch hauen. =)

      16.09.2013, 15:15 von Shalalo
    • Kommentar schreiben

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare