mylittledream 16.05.2010, 15:09 Uhr 13 9

Jungen die man küsst ...

Von einer verpassten Liebe

Es ist als würde man den Ozean über unseren Köpfen ausleeren. Der Regen spült alle Blätter weg und verwandelt den Weg in einen Sumpf. Wir sind in kürzester Zeit bis auf die Unterwäsche durchnässt. Aber das macht uns nichts aus. Wir spazieren einfach weiter durch den Matsch.
Bei dir angekommen schlüpfe ich in die trockenen Sachen deiner Mutter. Sie riechen nach Vanille und Seife.
Der Regen trommelt laut gegen die Fensterscheibe, dieses Geräusch macht mich richtig melancholisch.“Erzählst du mir was“, frage ich dich wie ein kleines Kind. Du kommst zu mir auf die Couch und kuschelst dich an mich und erzählst. Nicht nur dein Mund erzählt Geschichten dein ganzes Gesicht ist beteiligt. Durch deine warme, tiefe Stimme werden Erzählungen lebendig. Durch deine leuchtenden Augen kann ich sie wie Filme sehen …
Ich unterbreche dich nicht. Manchmal berührst du kurz meine Hand beim erzählen, dann zucke ich ein wenig zusammen. So als hätte ich kurz in Feuer gefasst.
Du bist mein Feuer. Bei dir fühle ich mich wohl. Du wachst über mich, beschützt mich vor den Schatten meiner selbst. Außen stehende denken sicherlich, wir sind ein romantisches Liebespaar, aber das sind wir nicht.
Du hast mich einmal gefragt, ob ich mir vorstellen könnte mit dir zusammen zu sein. Meine Antwort: „Jungen die man küsst sind Freunde mit denen man Schluss macht. Jungen wie du sind Freunde fürs Leben.“ Du hast mich so traurig angesehen. Aber so etwas fällt einem erst im Nachhinein auf.
Erst jetzt weiß ich ,dass ich dich liebe. Aber es ist zu spät. Hunderte Kilometer und der Pazifik trennen uns. Ich kann nur noch träumen und mir vorstellen wie es wäre wenn ich meine Gefühle für dich nicht verdrängt hätte.

9

Diesen Text mochten auch

13 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    gefällt...sehr sogar!

    22.07.2010, 09:27 von musicalism
    • Kommentar schreiben
  • 0

    zauberhaft schön :)

    12.07.2010, 17:34 von keke88
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Schöne Momente, die man auch als solche in Erinnerung behalten sollte.

    22.06.2010, 18:35 von miri-kol
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Mein neuer Lieblingssatz: "Jungen die man küsst sind Freunde mit denen man Schluss macht. Jungen wie du sind Freunde fürs Leben.“
    Schöner Artikel. ^^

    26.05.2010, 22:03 von Miss_Seifenblase
    • Kommentar schreiben
  • 0

    wunderschön und tieftraurig zugleich

    23.05.2010, 22:29 von ensomhed
    • Kommentar schreiben
  • 0

    das mit den zeitmaschinen ist so ne sache für sich. ich denke eine Wlet mit Zeitmarschienen wäre grausam. alles so lange machen bis es perfekt ist wäre doch richtig langweilig

    17.05.2010, 21:07 von heroinhero
    • 0

      @heroinhero Jaaaaaaa xD furchtbar!!! da würde man sich ja nur an altes klammern...und perfekt ist es deshalb auch nicht.

      23.05.2010, 21:48 von DasDing
    • Kommentar schreiben
  • 0

    gäbe es doch nur eine Zeitmaschine - was wäre wenn, macht alles noch schöner - toller Text

    16.05.2010, 22:34 von laekkersulten
    • Kommentar schreiben
  • 0

    *daumenhoch* :-]

    16.05.2010, 19:24 von mylittelstar
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Mag ich sehr :-)

    16.05.2010, 18:59 von m0ndiii
    • Kommentar schreiben
  • 0

    ein wenig kitschig aber das hat ja noch niemanden geschadet oder? mrs macmillan das mit den regengüssen stimmt komischer weise wirklich. guter text.

    16.05.2010, 18:48 von heroinhero
    • Kommentar schreiben
Seite: 1 2

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare