feinesuesse_xo 30.11.-0001, 00:00 Uhr 9 38

Irgendwas bleibt

Habe verstanden, dass unsere Zeit nicht verloren geht, sondern gelernt, dass sie bleibt.

Und ich will, dass du weißt, dass mir jede Minute mit dir etwas bedeutet hat. Ich habe einfach angefangen mich allmählich umzudrehen, habe die Schmerzen in wundervolle Erinnerungen umgewandelt. Habe verstanden, dass unsere Zeit nicht verloren geht, sondern gelernt, dass sie bleibt. Dass ich heute der Mensch bin, der ich eben bin, weil du bei mir warst. Weil wir waren. Weil wir sind. So wie ich hier stehe, mit all meinen Sonderheiten, meinen Macken, meinen Eigenarten - so bin ich auch dank dir. Und das trage ich weiter. Immer weiter.


Und selbst wenn ich meinen Weg jetzt mit anderen Menschen weitergehe, deine Spuren immer mehr verblassen, so kann ich sagen: Du warst hier. Du bist hier. Du bleibst bei mir.

Auch wenn es am Ende manchmal nicht reicht. Wenn wir es nicht schaffen die Menschen die wir lieben weiter mit uns zu nehmen, weil sie vielleicht auch gar nicht mehr mitgenommen werden wollen, so sind sie am Ende des Lebens immer ein wunderbarer Teil dessen, auf das wir irgendwann lächelnd zurückblicken können.

38

Diesen Text mochten auch

9 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    Das ist wunderbar. <3 Danke! 

    11.04.2016, 18:15 von franmarley
    • Kommentar schreiben
  • 2

    Danke dafür. Heute Morgen eine Beziehung beendet mit ganz viel Schmerz und Tränen. Das sind die Worte die ich irgendwann sagen möchte wenn wir als Freunde zusammen mit einem Bier am Tisch sitzen und er mich nickend anlächlt.

    02.04.2016, 21:29 von PrinzipiellJa
    • Kommentar schreiben
  • 1

    Die Erinnerung bleibt ewig im Herzen. So liebt man jeden Menschen immer noch ein wenig weiter

    24.03.2016, 19:42 von LifeLoveLust
    • Kommentar schreiben
  • 1

    Schöner Text. Egal was mal war, es ist niemals weg und bleibt mindestens in den Erinnerungen...

    15.03.2016, 14:07 von fenster_online
    • Kommentar schreiben
  • 1

    Schön geschrieben. Wie wahr!

    09.03.2016, 06:54 von unterwegsunterwegs
    • Kommentar schreiben
  • 1

    Dein text hat mich gerad voll erwischt. Echt schön.

    08.03.2016, 20:15 von Spreekitz
    • Kommentar schreiben
  • 1

    So wahr! Genießt das Leben.


    08.03.2016, 12:44 von greeneyesbehind
    • Kommentar schreiben
  • 1

    Ist es nicht schöner, gemeinsame Erinnerungen mit sich im Herzen tragen zu können, als sie in eine miefige Kiste in den Keller zu verbannen. Ich finde schon.
    Darüberhinaus finde ich deinen Text sehr schön :)

    06.03.2016, 17:08 von zuckerhorn
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare