Daydream_Delusion 26.11.2012, 12:45 Uhr 6 7

In love with a City boy

[German & Englisch]

Wie golden Zauber Wasser dreht sich

um ihre Brust im Abendlicht
wie golden Staub Sternschimmer neblig
und leiten weiter ihre Sicht

Der Nacht erhaben sehnt in Ferne
die Silhouette vor der Stadt
erleuchtet nur vom Abendsterne
schickt ihr herbei ein Himmelsblatt

Sie beugt sich nieder, will es greifen
doch irdisch Staub hüllt ihre Sicht
So ist´s verloren, er muss schweifen
und schon verschluckt vom Morgenlicht.


Like golden tales the water´s spinning
around her waist in ev´ning light
like golden arrows stars are shimm´ring
and gently passing on her sight

In further distance´s nightly glory
his silhouette can still be seen
the stars tell her his secret stories
from places she has never been

She wants to listen, starts believing,
but earthly dust covers her sight
So she will lose him, he is leaving
already lost in City lights.

7

Diesen Text mochten auch

6 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    von dir geschrieben? Übersetzt???

    26.11.2012, 16:42 von ravedave0815
    • 1

      Ja, von mir geschrieben und für einen schwedischen Freund übersetzt :) Inspiration war eine Zeichnung meiner Schwester

      26.11.2012, 16:49 von Daydream_Delusion
    • 3

      wow!!! find die englische version noch besser!!!wirkt auch so als sei das englische die originalversion. richtig gut!!!

      26.11.2012, 16:59 von ravedave0815
    • 0

      Ohh vielen Dank! Es war mein 1. Übersetzungsversuch, der 2. ist gerade in Arbeit, dabei handelt es sich um ein russisches Gedicht meines Mitbewohners aus St. Petersburg; ich poste es auch gerne, wenn es fertig ist :) Hab bislang kaum jemandem meine Texte gezeigt, aber seit einigen Tagen einen Blog, da mich einige Freunde gefragt hatten...ich freue mich also wirklich sehr, dass es dir gefällt!

      26.11.2012, 22:27 von Daydream_Delusion
    • Kommentar schreiben
  • 1

    Richtig gut! :)

    26.11.2012, 15:50 von Pistolen_Pete2
    • 1

      Danke :)


      26.11.2012, 16:50 von Daydream_Delusion
    • Kommentar schreiben
  • Durchs Wochenende mit Miriam

    Und, wie war dein Wochenende so? Jede Woche fotografiert ein NEON-Redakteur sein Wochenende mit dem Handy. Diesmal: Online-Redakteurin Miriam.

  • Buchweizengrütze und heiße Mayo

    In Russland stehen westliche Lebensmittel auf dem Index: Mit einem Embargo gegen EU- und US-Produkte schottet sich der russische Markt ab.

  • Stadt, Boot, Fluss

    Unser Autor träumte davon, sich einfach vor der Haustür in ein Schlauchboot zu setzen und loszufahren. Auf der Donau von Wien nach Bratislava.

Neu: NEON für dein iPad!

Neueste Artikel-Kommentare