einfachMarie 30.11.-0001, 00:00 Uhr 36 22

Illusionen

Als du sagtest, Einer von uns Beiden müsste immer seine Heimat verlassen, hast du einen entscheidenden Fakt vergessen. Du bist meine Heimat.


Wenn ich meinen Blick über die blühenden Weizenfelder schweifen lasse, rüber zur scheinbaren Unendlichkeit dann, genau dann vermisse ich dich mehr als je zuvor. Denn hier wird mir bewusst, dass Unendlichkeit nur ein Wort ist. 

Eine Illusion derer, die Angst vor einem oder jenem Ende haben. Die Illusion ist ein alles überdeckendes Farbenspiel für Menschen wie mich. Ich benutzte ihre Farbpalette um die Leinwand unseres gemeinsamen Seins zu füllen. Gegen jede durchdrückende Angst legte ich noch eine Farbschicht drüber und jeder Zweifel wurde kräftig abgedeckt.

Doch nun ist deine Farbe leer und aus „für immer“ wird „bis hier hin“, aus ewig wird heute. Und auf einmal hält die Unendlichkeit das Ende bereit. Die Zeit vergeht nicht wie im Flug, denn wir haben keine mehr.  Wir sind nicht mehr gemeinsam, lieber sind wir einsam, hast du entschieden. Als du sagtest, Einer von uns Beiden müsste immer seine Heimat verlassen, hast du einen entscheidenden Fakt vergessen. 

Du bist meine Heimat.

Ich bin nur dann nicht Zuhause, wenn du nicht bei mir bist. Und nun, muss ich reisen.

Ich beschreite die Straßen eines anderen Ortes und finde alles irgendwie komisch. Nichts passt zusammen, nichts gehört zusammen. Alles ist anders. Veränderungen seien gut sagen sie, aber ich weiß, zuhause ist es besser. Doch die Brücken nach Haus sind nicht mehr da, überhaupt nichts von dem was war, ist noch da wo ist gewesen ist. 

Und ich weiß einfach nicht, was schlimmer ist:

Der Fakt, dass wir nie stark genug waren unsere Straßen zu verteidigen, um und für uns zu kämpfen oder der Gedanke daran, was wir wären, wenn wir es geschafft hätten. Wenn wir nur stark wären. 

Wir wären so groß. 

Doch vielleicht wäre am Ende das einzige was groß ist, die Illusion unserer selbst gewesen. Von dir und MIr.


Du fehlst.


Tags: Liebeskummer, Trennung
22

Diesen Text mochten auch

36 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 1

    wahr Worte seh ich da

    19.08.2015, 00:43 von uTOpiee
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Hallo..Ich habe auch keinen kleinen Text geschrieben zu Liebeskummer.. Vielleicht gefällt es dir ja.

     

    https://unterwegsunterwegs.wordpress.com/?s=alleine

    14.08.2015, 11:57 von unterwegsunterwegs
    • Kommentar schreiben
  • 1

    Gut geschrieben, gefällt mir.

    10.08.2015, 08:20 von schmitty
    • Kommentar schreiben
  • 1

    nicht schlecht..

    22.07.2015, 08:25 von Larsbutnotleast
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Ich zähl hier grade 17 Kommentare und frage mich wo die restlichen von den angzeigten 23 hin sind. Sehr strange....

    05.07.2015, 21:10 von yuhi
    • 2

      Die restlichen sind Illusionen.

      05.07.2015, 21:52 von mirror87
    • 0

      2 x 3 macht 4 -
      widdewiddewitt und 3 macht 9e !
      Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...

      05.07.2015, 21:54 von yuhi
    • 0

      Es werden hier aber trotzdem alle 23 Kommentare angezeigt. Da wurde nix gelöscht.

      05.07.2015, 21:56 von mirror87
    • 0

      Strange...

      05.07.2015, 21:57 von yuhi
    • 0

      Haha, man muss nicht nur die Zahlen addieren, sondern den Kommentar davor auch. Jetzt habe ichs.
      Verzeihung! Mea culpa.

      05.07.2015, 21:59 von yuhi
    • 1

      !!!

      05.07.2015, 22:01 von mirror87
    • Kommentar schreiben
  • 1

    richtig schön umschrieben

    05.07.2015, 20:04 von kuku
    • Kommentar schreiben
  • 2

    Du hast eine tolle Art mit Worten Tiefe zu erzeugen und dich selbst deinem Text hinzugeben. Mach weiter gefällt mir gut :-))

    04.07.2015, 22:20 von strahlende_finsternis
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 1

      Das war gut ! :) danke


      03.07.2015, 19:16 von einfachMarie
    • 2

      Du bist so romantisch, Ga.

      03.07.2015, 22:03 von mirror87
    • 0

      wie wir männer halt so sind ...

      04.07.2015, 09:44 von ga
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
Seite: 1 2

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare