MisterGambit 30.11.-0001, 00:00 Uhr 202 296

Ich wünsche mir auch eine Freundin

So!

 

Ich wünsche mir eine Freundin, die auf Weihnachten die übertrieben große Menüpalette meines Vaters zur Kenntnis nimmt und anmerkt „Der Krieg ist vorbei!“

Ich wünsche mir eine Freundin, die applaudiert, wenn der Busfahrer an der Haltestelle anfährt.

Ich wünsche mir eine Freundin, die zwei Stunden lang die drei verfügbaren Sankt-Martins-Lieder in Endlos-Schleife mitsingend durch die Fußgängerzone läuft, ohne sich dabei albern vorzukommen.

Ich wünsche mir eine Freundin, mit der ich gemeinsam alleine tanzen kann.

Ich wünsche mir eine Freundin, die als Beziehungsstatus nicht Single sondern Han Solo angibt.

Ich wünsche mir eine Freundin, die bei „Reise nach Jerusalem“ einen Palästinenser spielen will und alle im Umkreis von 3 Metern wegbombt, wenn sie rausfliegt und die bei "Risiko" Kamaschatka bis zum Blut verteidigt.

Ich wünsche mir eine Freundin, die bei Thalia mit Bananen bezahlt, weil da nur Affen arbeiten.

Eine Freundin, die mir nicht erzählt, wie ein Mann sein muss, ob mit oder ohne Bart oder wie eine Frau sein muss sondern sich in einem Feministinnenvortrag in die erste Reihe sitzend eine Leckmuschel schleckt. Anschließend lässt sie sich von 4 dürren Indie-Bürschchen mit Skinny Jeans auf einer Sänfte nach Hause tragen und brüllt "Make way for the queen"!

Ich wünsche mir eine Freundin, die an der Supermarktkasse auf die Frage, ob sie Punkte sammle, antwortet „Bin ich wieder zu schnell gewesen?“

Ich wünsche mir eine Freundin, deren batteriebetriebenes Bettspielzeug ein GameBoy ist.

Ich wünsche mir eine Freundin, die nicht „Ich liebe dich“ sagt, sondern „Ich weiß“.

Ich wünsche mir eine Freundin, die an der Kinokasse nach Rabatt für den Fall fragt, dass wir nur mit dem Herzen gut sehen würden.

Ich wünsche mir eine Freundin, die sich im Darth Vader Kostüm vor die Kinderklappe stellt und brüllt „Ich bin deine Mutter, Luke“

Ich wünsche mir eine Freundin, die Hans Olaf Henkel ausreden lässt.

Ich wünsche mir eine Freundin, die das Wetter bestellt hat.

Ich wünsche mir eine Freundin, mit der ich so jung nicht mehr zusammen komme.

Eine Freundin, die ist wie meine Lieblingsschuhe, manchmal schmutzig, manchmal stinking, von der meine Eltern sagen, ich solle mir eine suchen, mit der ich mich sehen lassen kann - und mit der ich trotzdem bis ans Ende der Welt gehe!

Eine Freundin, die im Bus rote Schildkrötenpanzer auf Studenten wirft, die nicht für Rentner Platz machen, die weiß wo vorne und hinten ist und auch mal stehen bleibt, weil Glück immer ein Momentgefühl ist. Und stehen nicht halb so schlimm ist wie eine kaputte Hüfte.


Und ihr alle denkt jetzt, so eine Freundin gibt es nicht und dass ich spinne und mal aufwachen soll, weil kein Mensch so tickt oder so eine Freundin völlig bescheuert wäre und alle doch eher normal sind. Aber lieber träume ich weiter von ihr und gebe nicht auf, denn darum geht es doch im Leben. Das würde auch meine Freundin sagen, würde sie jetzt neben mir stehen. Und das wäre doch echt schön, oder?


296

Diesen Text mochten auch

202 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 1

    Das hätt ich auch gern :D nur in Mann <3

    06.01.2014, 20:05 von noireetblanche
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 0

    wirklich sehr schön geschrieben, gefällt mir.

    12.12.2013, 13:52 von endoplasmatisch
    • Kommentar schreiben
  • 2

    witzig, wahr und rund - sehr sehr schön zu lesen :)

    15.10.2013, 22:48 von Schulie.
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 0

    Warum sollte es diese Person nicht geben?! Natürlich gibt es sie! Also wirklich...Zweifler haben hier nix zu suchen...

    weil Glück immer ein Momentgefühl ist

    19.09.2013, 12:24 von CurlyKatha
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Immer wieder lustig.

    29.08.2013, 09:36 von halbkindmf
    • Kommentar schreiben
  • 1

    Gibt es. Daran besteht kein Zweifel.

    21.08.2013, 09:42 von Frau_Irma
    • Kommentar schreiben
  • 0

    war selten so traurig am ende ein textes angekommen zu sein.. 

    schreib mal ne fortsetzung :-P

    15.07.2013, 01:41 von Schnuckelpferd
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
Seite: 1 2 3 4 5 ... 11
  • Durchs Wochenende mit Verena

    Und, wie war dein Wochenende so? Jede Woche fotografiert ein NEON-Redakteur sein Wochenende mit dem Handy. Diesmal: Modeleiterin Verena Roidl

  • Links der Woche #35

    Diesmal u.a. mit dem bestangezogensten Obdachlosen, kiffenden Omas und jeder Menge fotogener Füchse in der Arktis.

  • Die Vorlebestunde

    Millionen Fans verfolgen den Alltag von Youtube-Stars wie einen Blockbuster. Die Heftgeschichte aus der November-Ausgabe lest ihr jetzt auch im Blog.

Neu: NEON für dein iPad!

Neueste Artikel-Kommentare