Frau_Irma 30.11.-0001, 00:00 Uhr 5 45

Ich will so bleiben, wo ich bin.

Bei mir sein.

Und so verbrachte ich den Sommer nicht an der Ostküste Australiens.
Ich blieb zu Hause. Nahm mir die Zeit zum Schlafen, zum An-Nichts-Denken. Nahm das gesparte Geld, um mir neue Sachen für meine kleine Wohnung zu kaufen. Endlich einen olivgrünen Hocker fürs Sofa. Neue Bettwäsche und schöne Kissen.
Und als die Sonne eines morgens so hell und warm schien, ging ich zum Fahrrad-Händler um die Ecke und kaufte mir das meeresblaue Hollandfahrrad, das mich seit Monaten aus dem Schaufenster anlächelte. Ich machte endlich einen Termin beim Friseur und bei der Maniküre.
Ich schlief lange. Und stand früh auf.
Ich fuhr mit dem neuen Rad durch die Stadt, ließ den Wind in meinen Haaren wehen, sah alles erblühen. Ich entdeckte neue Gassen und kleine Cafés. Ging in den kleinen Buchladen neben der U-Bahn, für den ich sonst nie Zeit hatte und kaufte mir alte Klassiker.
Dann buchte ich ein paar Zugtickets, um Freunde und Familie zu besuchen.
Ich trank mit ihnen Hollunder-Tee und hörte mir ihre Geschichten an, schenkte meinem Patenkind ein Piratenschiff und tröstete meine Cousine bei ihrem ersten Liebeskummer.
Ich fing wieder an zu schreiben, meine Zukunft zu planen.
Ich zahlte einen Teil meines Kredites zurück.
Und ich saß Stunden auf meinem Balkon und las Moby Dick und die Schatzinsel.
Nein, mir fehlte nichts. Ich war glücklich mit mir und dem Leben.
Ich hätte nirgendwo anders sein wollen.
Und das erschreckte mich.
Denn eigentlich solltest du mir fehlen.
Denn du bist jetzt an der Ostküste Australiens.
Erlebst neue Geschichten. Triffst neue Menschen. Bist rastlos auf der Suche nach mehr.
Ich bin angekommen. Du auf Reisen.
Verzeih mir irgendwann, dass ich mich so entschieden habe.
Gegen Australien. Gegen uns. Für mich.

45

Diesen Text mochten auch

5 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    wow schön!

    07.02.2016, 08:25 von Teddy2106
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Hollandräder sind nice. Gute Wahl.

    04.02.2016, 17:16 von LifeInANick
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare