Comina 30.11.-0001, 00:00 Uhr 16 38

Ich will ein Lied mit dir.

Ich will Musik in meinen Ohren und Bilder in meinem Kopf.

Ich will ein Lied mit dir. Eins, das nur uns gehört. Ein einziges für dich und mich zusammen. Ich will kein Lied, das mich an dich erinnert. Ich will eins, das uns beide verbindet. Ein Lied, nur du und ich. Ich will es hören und dabei als aller erstes und immer wieder an uns denken. An unsere gemeinsamen Stunden, Tage und Nächte.

Ich will es irgendwo hören, in der Öffentlichkeit. Und dann verlegen schmunzeln, eben weil ich dort die einzige bin, die davon weiß. Davon, was wir beide bei diesem Lied gefühlt haben. Was wir alles gemacht und gesagt haben. Ich will es hören und dabei fühlen. Ich will genau dich dabei spüren.

Ich will Musik in meinen Ohren und dazu Bilder in meinem Kopf. Und dann will ich uns wiedererleben. Wie, als du schweigend neben mir lagst und ich dich verlegen ansah. Als wir nicht viel zu sagen hatten, weil das, was war, einfach ohne Worte schön war.

Ich will ein Lied, das wir gemeinsam hören. Ich will es mit dir fühlen und wieder leben. Und dann will ich sagen können: >>Hey, das ist unser Song! Weißt du noch..?<< Ich will einen Song, den wir einmal zusammen gelebt haben. Ein Song, nur für dich und mich.

Also komm her und verbring Zeit mit mir. Denn ich will ein Lied mit dir.


Tags: Erinnerungen, Erlebnisse, Vermissen, Musik, Lieder
38

Diesen Text mochten auch

16 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    Musik verbindet ...

    eindringlicher Text, ich kann mich wiederfinden:)

    04.06.2014, 14:58 von LeaGG
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Welches Lied wünscht Du Dir? Hast Du insgeheim schon eines im Kopf? Happy? The one? ...?

    24.05.2014, 09:31 von LiaLenzing
    • 1

      nein. Denn darum geht es ja. Eins zu leben. Und es so zu finden. :)

      26.05.2014, 17:51 von Comina
    • Kommentar schreiben
  • 0

    "Als wir nicht viel zu sagen hatten, weil das, was war, einfach ohne Worte schön war. "

    so wahr :)

    15.05.2014, 22:14 von vanillette
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Total simpel und einfach nur schön, gefällt mir wirklich gut! :) 

    Kenn das Gefühl auch, es gibt nichts schöneres als irgendwo unterwegs zu sein, das Lied zufällig zu hören und dann die Welle an Emotionen zu spüren, die einen überschwemmt. So schön.

    15.05.2014, 13:51 von MollyJaneGrue
    • 0

      Danke:)
      Ich finde auch die Tatsache schön, dass jeder persönliche Lieder hat, die einen an seine eigenen Erlebnisse erinnern. So als eine Art persönliche Erlebnis-Reminder.

      16.05.2014, 14:01 von Comina
    • Kommentar schreiben
  • 0

    "Ich will es irgendwo hören, in der Öffentlichkeit. Und dann verlegen schmunzeln, eben weil ich dort die einzige bin, die davon weiß."

    Das kenne ich sehr gut und ist wirklich ein Gefühl, das ich nicht missen will!

    04.05.2014, 10:52 von gold.dust
    • Kommentar schreiben
  • 2

    Fein fein. Kenne das Gefühl. Bei uns ist es nur leider kein schön-kitschiges Romantiklied, sondern eher ein Mallorca-Ballermann-Abgröllied. :D Aber: das Gefühl stimmt. 

    29.04.2014, 20:16 von EllenGret
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Richtig gut. So richtig richtig gut.

    26.04.2014, 20:08 von stealing.helena
    • 0

      Danke:)

      27.04.2014, 12:33 von Comina
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 1

    oooooh das ist grossartig. ik will auch dieses lied. sigh*

    23.04.2014, 16:28 von prettyrad
    • Kommentar schreiben
Seite: 1 2

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare