nightheart 30.11.-0001, 00:00 Uhr 50 48

Harmonie ist scheiße.

Wir müssen unsere Herzen brechen, damit wir uns wirklich lieben können.

Wir müssen sie beide brechen. Sie in richtig kleine Stücke reißen. Gegenseitig. Und dann müssen wir einen Haufen machen aus den Scherben unserer Herzen. Einen blutroten, pochenden Haufen. Und diesen teilen wir in der Mitte und puzzeln uns neue Herzen zusammen. Und dann schlägt in jeder Brust ein Teil des Herzens des anderen. Und dadurch, dass wir dann fühlen, was der andere fühlt, können wir ihn richtig lieben. Und weil sein Teil in unserer Brust immer noch uns liebt, können wir uns selbst richtig lieben. Erst dann können wir richtig lieben.
Harmonie ist scheiße. Lass uns unsere Herzen brechen und endlich anfangen, uns zu lieben.

48

Diesen Text mochten auch

50 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      Bisschen her, aber ja, du hast schonmal kommentiert. Liebe Grüße.

      14.09.2014, 16:29 von nightheart
  • 0

    Ich hasse Puzzel. Aber ich mag die Methaphorik!

    04.11.2013, 00:34 von clothesofmyyouth
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 0

    Wow, du hast geschafft in Worte zu fassen, was ich schon lange fühle.
    Nur... wenn der Teil des anderen das einzige in dir ist, was dich liebt, dann kann dir das ganz schnell wieder genommen werden. Ausser dein Teil schafft es dem anderen Teil zu glauben und beginnt sich selbst zu lieben. Aber wer schafft das schon wirklich?

    04.08.2010, 20:51 von Jamila_Vanilla
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Problem ist, dass gern Ziel und Weg verwechselt werden.
    Harmonie is nich scheiße, aber viel Arbeit.. Ohne Schneid und Kampfgeist, ohne Spannung, Schmerz und Frustrationserlebnisse keine Einsicht, kein Lernen, keine Entspannung. Ich zitiere eben Herrn Dürr: "Denn wie alles da draußen erblüht unser Leben auch nur durch den Wechsel von Sonne und Regen"

    03.08.2010, 17:12 von schauby
    • Kommentar schreiben
  • 0

    wunderschön...

    29.07.2010, 12:24 von rippchen
    • Kommentar schreiben
  • 0

    je mehr ich drüber nachdenke desto besser gefällt es mir!

    PS. hängt jetzt an meiner wand

    29.07.2010, 09:27 von AkJ
    • Kommentar schreiben
  • 0

    großartig geschrieben!!
    --->> lets break hearts <----

    28.07.2010, 14:36 von the_censored_dude
    • Kommentar schreiben
  • 0

    großartig!

    27.07.2010, 14:42 von vorspulen
    • Kommentar schreiben
  • 0

    in der kürze liegt die würze.
    gefällt mir.

    27.07.2010, 02:59 von SideWalkChalk
    • Kommentar schreiben
Seite: 1 2 3 4 5 ... 5

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare