derHalbstarke 15.01.2013, 14:30 Uhr 41 35

Hackenrummsler

Weil du so schautest, wie du schaust.

Hab mich verguckt.

Damals und in dich, als du dich erstaunt und strafend nach mir umgedreht hast. Strafend, weil ich dir mit dem Einkaufswagen in die Hacken gerummst bin. Versehentlich, natürlich. Was sonst? An der Kasse. Erstaunt, weil ich verlegen was von „…tschuldigung“ murmelte. An der Kasse und erstaunt, weil ich wegen deinen gerummsten Hacken wie ein bedröppelter Blödstoffel schaute. So blöde und vor allem wegen deinem Blick, den du so schautest.

Verlegen und rot wie ein blank leuchtender Pavianhintern bin ich geworden. Deswegen und wegen deinem Blick. Aus Augen so grün und strahlend und so abschätzend und herablassend. Dieser Blick aus deinen Augen und so zum Verlieben grünschön. Hast deine Einkäufe lässig nach und nach drauf gelegt. Auf dieses Kassenlaufband. Und ich wäre am Liebsten hinterher gehopst, aufs Band und nach dir lechzend zwischen deine Einkäufe drapiert. So sehr gerissen hat es mich, als du so schautest. Gezittert haben sie, meine Beine und gerast sind sie, meine Gedanken. Hauten rechts und links gegen meinen Schädel, vor und zurück und rasend und fast schon schmerzwimmernd. Klamm und feucht, meine Hände und ich dachte, dass es mir jeden Moment kraft und saftlos die Beine wegreißt. Damals, als ich mich mit einem einzigen Blick in dich verguckt habe.

An der Kasse und hinter deinen Hacken.

Worte, mir fehlten die richtigen Worte. Dich anzusprechen. Mir fehlte der Mut, irgendwas zu sagen, etwas zu tun. Egal was und alles, nur damit du gleich nicht wieder verschwindest. Was sag ich nur? Ich kann doch nicht noch mal in sie reinfahren. In deine Hacken. Kann ich nicht? Sicher? Ich konnte dich riechen. Deinen Duft, so auf die Knie fallend benebelnd. So geil, so verliebt und kirre machend. Verdammt, kein einziges Wort wollte sich formen. Keine Regung in mir konnte signalisieren, dass du dich noch mal umdrehen und mich ansehen sollst. Dass du sehen sollst, wie sehr du mich gerissen hast. Doch vielleicht noch mal den Wagen? Hab meine Sachen aufs Band gelegt, langsam und immer noch am ganzen Körper bibbernd. Verstohlen, mein Blick zu dir rüber. Diese dunklen, keck geschwungen Augenbrauen und Wimpern, so lang und ohne irgendwie tuckig zu wirken. Und an denen ich mich am Liebsten Wimper für Wimper direkt in dein Herz gehangelt hätte. Jauchzend und in diesem Moment.

An der Kasse.

Du hast sie beim Zahlen angegrinst. Diese zurückgrinsende Kassiererin. Neid kam in mir hoch. Und Eifersucht. Auf sie. Was erlaubt die sich? Wie kann sie nur? Sieht sie nicht, wie ich leide? Hast gezahlt und deinen Kram vom Laufband eingesammelt. Mit diesen Händen, so feingliedrig und so schön. Wie es sich wohl anfühlen mag, wenn sie mich berühren, diese Hände? Gleich würde ich mich vor Aufregung aufs Laufband übergeben, oder gleich in den Kassiererinnenkittelausschnitt. Ganz sicher. Nix mit diesen blöden Schmetterlingen im Bauch und so. Ne ganze Herde Elefanten galoppierte gerade da durch. Durch meinen Bauch und zum Magenumdrehen galoppierend. Verdammt, gleich ist er weg. Gleich und jeden Moment, dachte ich und knallte ihm wieder in seine Hacken. Du hast dich wieder zu mir herumgedreht. Mit erstaunt erhobener Augenbraue, der geschwungenen. Stille. Starren. Pavianarschfeuerrot, mein Gesicht. Hast mich angeschaut, mich taxiert. Von oben nach unten und von unten nach oben.

„…immerhin origineller als ein hast du mal Feuer“, hast du gesagt. Und mich dabei so unverschämt irre machend breit angegrinst. Und ich hab zurückgegrinst. Nicht breit, aber blöde. Weil du so schautest, wie du schaust.

Damals und wie heute.


Freak Like Me

35

Diesen Text mochten auch

41 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 1

    Immer noch knuffig. Den kenn ich von gaaanz früher, gell ?

    19.01.2013, 19:48 von cosmokatze
    • 0

      ...dann haste abba heimlich auf meinem Blog gelesen, werte Frau Wetzkralle. ^^

      19.01.2013, 22:10 von derHalbstarke
    • Kommentar schreiben
  • 1

    mir gehts wie "forst", ein paar vokabeln haben die stimmung, die in dem text aufkommt, etwas in unruhe gebracht. das hat mich ein wenig gestört.

    schön ist, dass die situation wohl jeder kennt.

    19.01.2013, 14:19 von marco_frohberger
    • 0

      Danke, Herr Frohberger, so in Etwa meinte ich das mit der Kritik, mit der man etwas anfangen kann, freut mich! ^^

      19.01.2013, 17:56 von derHalbstarke
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Wollte den gar nicht lesen, wegen dem Titel. Aber dann, aufer Startseite und nun doch gelesen. Gebe Forst Recht, gegen Ende wirds etwas schwächer, aber der Plot reißt es doch raus :-)

    18.01.2013, 18:47 von Tanea
    • 1

      Klar wird der am Ende etwas schwächer, ich meine, ich war dramaturgisch kurz davor, schwächelnd in die Kassiererin zu knallen, wegen dem da der da so schaute. ^^

      Na, du hast aber hier auch schon ne Menge andere Texte anderer Schreiber gelesen, deren Titel noch viel bescheuerter waren. das weiß ich noch ganz genau und das ist mir gegenüber jetzt voll diskriminierend, tsssss! ^^

      18.01.2013, 19:00 von derHalbstarke
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 2

      @Halbstarker
      Ja, den Ha(c)ken, laß ich gelten...

      @forst
      eine Stunde in deinem Kopf wär mirn Vermögen wert!

      18.01.2013, 19:16 von Tanea
    • 1

      Och, ich wollte ihn genau WEGEN dem Titel lesen. Und wurde auch gar nicht enttäuscht. ;)

      19.01.2013, 05:10 von Mueckenschnitzel
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      ...so lernt man weiter, dankeschön! ^^

      19.01.2013, 18:04 von derHalbstarke
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 1

    Der Text hat mich mitgenommen, beim 4. Abschnitt hast du mich jedoch ganz kurz verloren.

    Trotzdem bist und bleibst du mein Lieblingsautor.....und das nicht nur bei Neon.

    17.01.2013, 21:15 von Sambre
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      Untertänigsten Dank, mein Lieber, freut mich sehr! ^^

      18.01.2013, 16:04 von derHalbstarke
    • 1

      nanana..nicht nötig...beglücke uns einfach weiter mit neuen Texten.

      18.01.2013, 16:14 von Sambre
    • 1

      Ja, wo denn nur noch? ;-)))

      19.01.2013, 17:57 von derHalbstarke
    • Kommentar schreiben
  • 0

    ach gott. hach. zitternde knie und all das.

    17.01.2013, 20:42 von Gluecksaktivistin
    • 1

      Kennste doch noch von 'früher' oder? *-* 

      18.01.2013, 12:09 von TAFKAW_reloaded
    • Kommentar schreiben
  • 1

    Sie ist das Mädchen... von Kasse 4.

    17.01.2013, 20:12 von sailor
    • Kommentar schreiben
  • 1

    irgendwie süß

    17.01.2013, 19:41 von EliasRafael
    • 0

      Biste mich wieder am vergackeiern? ^^

      19.01.2013, 18:09 von derHalbstarke
    • 1

      Ach Quatsch, das machst du doch schon selbst, ich konnte mir die Szene mir halt bildlich vorstellen und da kam mir das Wort in den Sinn^^

      19.01.2013, 18:57 von EliasRafael
    • 0

      ...hehehehheeeee, ^^

      19.01.2013, 22:18 von derHalbstarke
    • Kommentar schreiben
  • 1

    hej, guter trick. den merk ich mir!

    17.01.2013, 11:31 von YOLK
    • 1

      Vielleicht funktioniert der trick nur bei homos???

      17.01.2013, 12:13 von TAFKAW_reloaded
    • 1

      Ja, bestimmt wegen den Homo-Hacken oder? ^^

      17.01.2013, 12:23 von derHalbstarke
    • 1

      @ tafkaw: maul.
      @ derhalbstarke: ich glaub, der trick ist universell einsetzbar. :)

      17.01.2013, 12:26 von YOLK
    • 1

      von homo-hacken steht aber da oben nüscht ;-)

      17.01.2013, 12:27 von TAFKAW_reloaded
    • 0

      Yolk, ich geb dich gleich Maul, doo

      18.01.2013, 12:11 von TAFKAW_reloaded
    • 1

      @tafkaw: a bin ich schneller als du alter sack und b: maul.

      18.01.2013, 17:37 von YOLK
    • 0

      a Schnauze
      b wobei willst duu schneller sein? beim posten?
      das wär dann auch das einzige
      schatzi, ich arbeite nebenbei

      18.01.2013, 19:17 von TAFKAW_reloaded
    • 1

      Ihr Zwei seid verlobt, stimmts? ^^

      19.01.2013, 17:54 von derHalbstarke
    • 1

      ja aber ich heirate sie nicht weil sie sich so selten den bart rasiert

      20.01.2013, 16:18 von TAFKAW_reloaded
    • 0

      @tafkaw: a. kloppe? b: ich auch, du lahme ente.

      @ der halbstarke: nee, nur weil der sich erdreistet, mich schatzi zu nennen, muss ich den noch lange nicht kennen. und das ist auch kein fall von was sich neckt usw.

      21.01.2013, 07:52 von YOLK
    • Kommentar schreiben
Seite: 1 2
  • Wie siehst du das, Jonas?

    Jeden Mittwoch interviewen wir NEON-Fotografen oder Illustratoren. Auf unsere 10 Fragen dürfen sie uns nur mit Bildern antworten.

  • Wir sind alle Salafisten

    Viel zu viele Menschen denken, dass der Islam eine brutale, rückständige Religion sei. Das dürfen wir nicht zulassen, sagt unser Autor in der aktuellen Ausgabe.

  • »Ich zweifle an der großen Liebe«

    Zach Braff ist so ein Typ, der in Beziehungen immer als Erster mit »Ich liebe dich« herausplatzt. Was er uns sonst noch erzählt hat, lest ihr im Blog.

Neu: NEON für dein iPad!

Neueste Artikel-Kommentare