Philantrop 30.11.-0001, 00:00 Uhr 8 14

Grey's Anatomie - Monolog 2

Dankbarkeit bedeutet vielleicht einfach, das, was man hat, so zu sehen, wie es wirklich ist.

Dankbarkeit, Anerkennung, Wertschätzung - egal welche Worte man benutzt, es läuft immer auf's Gleiche raus: Glücklich sein.
Eigentlich sollen wir glücklich sein; und dankbar für die Freunde, Familie. Dankbar dafür, am Leben zu sein. Ob es uns nun Spaß macht oder nicht.

Vielleicht sind wir nicht dazu bestimmt, glücklich zu sein. Vielleicht hat Dankbarkeit auch nichts mit Glücklichkeit zu tun. Dankbarkeit bedeutet vielleicht einfach, das, was man hat, so zu sehen, wie es wirklich ist. Man muss die kleinen Siege genießen. Und anerkennen, wie sehr man sich anstrengen muss, um einfach nur Mensch zu sein. Vielleicht sind wir dankbar für die Dinge, die wir kennen, und vielleicht auch für die Dinge, die wir nie erfahren werden.
Im Grunde genommen ist allein die Tatsache, dass wir den Mut haben, weiter zu machen, genug Grund zu feiern.

II.09 Dankbarkeit

14

Diesen Text mochten auch

8 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    Ich liebe diese Monolge

    23.03.2015, 17:18 von sternenfeanger
    • Kommentar schreiben
  • 0

    wunderbar.

    05.12.2012, 13:55 von CharlyGuardian
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Filme und Serien mit einer Moral, sind einfach die wertvollsten.

    Danke dafür!

    16.07.2012, 21:33 von GoldenMaryLou
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Im Grunde genommen ist allein die Tatsache, dass wir den Mut haben, weiter zu machen, genug Grund zu feiern
    Den Satz habe ich mir auch mal bei einer Folge aufgeschrieben, das fand ich einfach zu gut.

    Ganz im Gegensatz zu:
    Vielleicht sind wir einfach nicht dazu bestimmt, glücklich zu sein
    Wenn man so denkt, kann man auch grade aufhören, sich mit irgendwas noch Mühe zu geben.

    09.01.2011, 13:02 von Luanna
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 0

    ich liebe es...

    25.04.2007, 19:06 von Tsugumiii
    • Kommentar schreiben
  • 0

    das Beste an dieser Serie...und mit dieser Stimme, gehen die Einsichten immer am eindrucksvollsten ins Herz

    23.04.2007, 19:00 von Marrypoppins
    • Kommentar schreiben

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare