Cioccolata 16.11.2006, 09:35 Uhr 1 0

Gebunden mit Fesseln aus Stahl bist du

"Ich kann keine Gedichte schreiben, weil... ich keine Probleme habe.."

Los, versuche es, mach schon, es müssen ja nicht deine Probleme sein.

Hör auf, ich will nicht.

Bitte!

Du bist wie ein kleines Kind, lass endlich.

Dann sagt er nichts mehr.

Raus aus dieser engen, nassen Umgebung will sie.
Kein Herz mit Kabel, keine Sonne auf Rollen, nichts zum dran denken.
Doch die Stahltür ist verriegelt, sie träumt nur ganz selten davon, das Schlüsselloch zu finden.

Auf ein Nagelbrett gelegt.

Der Mann kommt, ihm rollt die Sonne hinterher, seine Gedanken haben diese Welt erfunden und sie mitgerissen.
"Schönes Himmelbett!"

Rote Farbe tropft ihre Wange hinunter.
Der Mann nimmt ihre Hand, ein Brocken stahlhartes kaltes Eis.
Durch die Drehtür geht er mit ihr hinaus.
Ein rostiges braunes Karussel, das immer weiter routiert, ohne Pferde, nur sie und der Mann, ein fetttriefendes aufgequollenes Huhn auf der Drehstange.

"Schönes Wetter, und dieser sommerliche Geruch."
Faulige, aufgeworfene schwarze Erde.

Der Mann zieht weiter.
"Komm, wir machen ein lustiges Wettrennen, auf dem glänzenden Rasen, das wird bestimmt lustig!"
Der Mann läuft los.

Ein Tyrann, der geschwollene Kopf rot vom Ehrgeiz.
Sie bleibt stehen.
Weit weg lässt die ihn in ihrem Kopf schleudern..bis er zu einer grauen Masse verschwimmt. So weit weg, dass sie sich nicht mehr vorstellen kann, dass er jemals zurückkommt.

In ihrer Fantasie verfasst sie mit ihm ein Gedicht.
Und die Tür zittert und ächzt, zögernd, langsam..öffnet sie sich.

1 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    etwas verwirrend für mich, aber irgendwie gefällt es mir auch ;-)

    16.11.2006, 19:59 von Alexis-Neo
    • 0

      @Alexis-Neo ja... ich habe keine elegante möglichkeit gefunden, die 2 Sichtweisen visuell von einander unterschiedlich zu gestalten. Textlich hab ich das blöd gefunden. aber "Fett" oder sowas gibts bei Neon ja nicht.
      freut mich, dass es dir trotzdem gefällt!

      17.11.2006, 15:46 von Cioccolata
    • Kommentar schreiben

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare