Sascha_Chaimowicz 30.11.-0001, 00:00 Uhr 119 1
NEON täglich

Für Dich würde ich …

Kennt Ihr schöne Liebesbeweise?

Die Hauswand gegenüber mit einer Liebeserklärung besprühen,  ein Hörbuch für den Partner einsprechen, der in einer anderen Stadt lebt: Es gibt viele Möglichkeiten, jemandem seine Liebe zu erklären.

Als ich vor Jahren mal eine Exfreundin zurückhaben wollte, dachte ich mir eine Rückholaktion aus, in der ich nachts mit zwei Flugtickets in der Hand vor ihrer WG-Tür gestanden hätte. Dann hätte ich ihr gesagt, dass ich sie liebe und am nächsten Freitag am Flughafen stehen und auf sie warten werde (ich weiß, gab es schon in Filmen, war mir aber egal). Ich spielte die Szene hundert mal im Kopf durch, ließ es am Ende aber bleiben, aus Feigheit vielleicht.

Welchen Liebesbeweis würdet Ihr gerne mal erbringen? Für eine NEON-Geschichte suchen wir möglichst ausgefallene, besondere Liebesbeweise. Was würdet Ihr gerne mal für jemanden machen, um Eure Liebe zu erklären? Egal, ob aktuelle Freundin, Freund, Ex-Partner oder jemand, der nichts von Eurer Liebe weiß.

1

Diesen Text mochten auch

119 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    Jeden Tag einen Brief schreiben und demjenigen dann an seinem Geburtstag oder an dem Jahrestag in die Hand drücken.

    02.12.2011, 23:19 von Feechen
    • Kommentar schreiben
  • 3

    Oh. Am besten nichts so Aufwändiges. Wie wäre es damit:

    1. Ich schicke eine Postkarte an sie, auf der nichts anderes steht als ein Herz und zum Beispiel "52.270633,10.555634".

    2. An dem angegebenen Ort (ja, das ist ein Ort, GPS Koordinaten. Wird sie aber rausfinden wenn sie die zahlen so bei google eingibt) findet sie ein gespraytes Graffitti (gehe zu [adresse einer Dönerbude] und sag deinen Namen).

    3. Der instruierte und sympathische Dönerbudenmann, dem man vorher 10 Euro dafür in die Hand gedrückt hat, gibt ihr dann einen weiteren Zettel.

    4. Der Zettel schickt sie zu einem Steg an einem See mit dem zusätzlichen Hinweis, das manche Dinge unter der Oberfläche verborgen liegen.

    5. Am See ist eine Boje halb unter dem Steg versteckt am besten knapp unter der Oberfläche aber dennoch sichtbar wenn man danach sucht.
    Dort drin ist eine kleine Herzschachtel mit einem Liebesgeständnis, das ich hier nicht weiter ausführen will.
    Ausserdem der Hinweis, dass sie, wenn sie schon so weit gekommen ist, auf einen genauer beschriebenen Hügel ausserhalb der Stadt zu einer bestimmten Uhrzeit gehen soll.

    6. Dort auf diesem Hügel hast du mehrere Tage immer zu der bestimmten Uhrzeit dann deinen Campingstuhl aufgeschlagen, weil du ja nicht wusstest ob und wann sie kommt und dort trefft ihr euch.

    Das, meine Damen und Herren. Ist Liebe. Und das ist ein lohnenswerter Versuch.

    30.11.2011, 09:23 von WieSieSehnSehnSieNix
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar schreiben
  • 0

    ich hab mal ein holzherz gekauft, es in einer schreinerei blitzartig (also von der schnittform her) in zwei hälften zersägen lassen und dann rot angemalt meiner ex geschenkt. sie hat mir eine hälfte zurückgegeben.

    man muss wissen, dass ich so sachen sonst nicht mache. also nicht mal im ansatz. es ist schon selten, dass ich mal was zu weihnachten/geburtstag usw. schenke. soll heissen, es war echt.

    30.11.2011, 08:37 von xidance
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar schreiben
  • 0

    ... kochen lernen.

    30.11.2011, 05:06 von horst.
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Nur für DICH?

    Wenn dann schon richtig...und für alle!

    Ich würde einmal gerne den Mut aufbringen und meinem Schatz eine besondere Liebeserklärung machen: Richtig schön unrealistisch und absolut kitschig. Ein süßer Konzert einer mittelbekannten Band/ein kleines Festival und ich komme mitten im konzert mit auf die Bühne und singe für meinen Liebsten unser Lied. Ich finde das hoffnungslos romantisch und ja, nur für ihn würde ich es wagen ...

    29.11.2011, 21:40 von magalie_in_love
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar schreiben
  • 0

    ich hab' tatsächlich 'ne wand besprüht bekommen...

    29.11.2011, 20:49 von herzspiel
    • Kommentar schreiben
  • 1

    Mich einfach lieben, so wie ich bin.

    29.11.2011, 20:09 von Igelkind
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      oooh das wäre auch etwas für mich :)

      05.12.2011, 21:20 von sariah
  • 2

    Wenn Liebe bewiesen werden muss, ist meiner Meinung nach schon einiges im Argen.

    29.11.2011, 18:33 von frl_smilla
    • 0

      sprachs mal wieder vom zenit der freudlosigkeit.

      30.11.2011, 08:34 von xidance
    • Kommentar schreiben
  • 2

    mit roter wandfarbe eine linie  von meiner bis zu seiner haustür quer durch die ganze stadt ziehen.
    der plan für diese nacht steht würd ich sagen :)

    29.11.2011, 18:12 von lottamaedchen
    • Kommentar schreiben
Seite: 1 2 3 4 5 ... 7

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare