PinkahPandah 22.02.2019, 12:34 Uhr 1 1

Flaschendeckel

2013 Leftover // Weißt du noch damals? Als ich unerfahren war und du dachtest uns beiden steht die Welt offen. Da hatten wir immer so kleine Dispute.

Weißt du noch damals? Als ich unerfahren war und du dachtest uns beiden steht die Welt offen. Damals, da haben wir immer so kleine Dispute gehabt. Nichts großes bzw. Welt erschütterndes, aber doch genug um uns den Abend oder nächsten Tag zu versauen. Mal war es dein Fernseher - ich hatte ja nie einen. Mal war es die Schlafenszeit. Mal die Frage bei dir oder bei mir und mal auch einfach nur ein falsches Wort. Oft aber ging es auch nur um den Deckel einer Wasserflasche.

Du fragtest dann immer warum ich den Deckel nicht wieder drauf schrauben würde. Ich hab nur die Schultern gezuckt - wusste es nicht besser. Du aber schmettertest mir Argument um Argument um die Ohren warum das nicht gehe: Verlust von Kohlensäure. Auslaufgefahr bei Umwurf. Noch mehr Verlust von Kohlensäure. Die Läden wollen die mit Deckel zurück. Stilles Wasser. Ob ich eigentlich wisse wie widerlich stilles Wasser sei? Wusste ich nicht. Woher auch. Wer kauft das schon? Ich sagte noch, dass es wohl einfach so sei. Man mache manche Dinge halt. Damit war Schweigen und das Thema war durch.

Bis heute. Als ich heute morgen aufgestanden bin und einen Schluck aus der Flasche neben meinem Bett nahm (Medium. Nach einer Nacht trotzdem noch gut mit Kohlensäure versetzt), da endlich hatte ich die Antwort. Die Antwort, besser den Treppenwitz des Jahrhunderts, auf die Frage warum. Die ist so logisch wie einfach. Wenn ich nachts aufwache, will ich nicht erst noch die Flasche auf und wieder zudrehen, sondern einfach nach links/rechts greifen und was trinken. Deswegen liegen überall dort in meiner Wohnung, wo ich mich Bett fertig mache kleine grüne Deckel. Ja und am morgen dann, da bin ich zu faul die Flasche wieder zu zu machen - Hat ja eh kaum noch Kohlensäure.

1

Diesen Text mochten auch

1 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    Oh "bäh", weiß ich jetzt auch nicht, wie ich das mit so einem Typ handhaben würde. ^^
    Typen, die aus der Flasche trinken
    Typen, die die Flasche nicht zudrehen
    und DANN noch Typen, die quasi überall in der Wohnung ihre angenuckelten, halbleeren, kohlensäurearnen Wasserflaschen rumstehen haben und die Deckel rumkugeln.
    Also neee. :D , dabei bin ich gar nicht sonderlich penibel oder so.

    22.02.2019, 23:12 von Gluecksaktivistin
    • Kommentar schreiben

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare