regen.tropfen 30.11.-0001, 00:00 Uhr 13 26

Entweltet

Ich glaube, du kannst Schönheit in zertretenen Zigarettenstummeln auf der Straße erkennen, in still symmetrischen Ameisenstraßen.

Du reflektierst. Dein Gesicht kann alle Emotionen spiegeln, zersplittern lassen, wie einen Kaugummiball verformen und in einer riesigen Blase zerplatzen lassen. Ich glaube, du hast mich verklebt mit deiner rosa Zuckermasse. Die Welt um dich herum wird zu einer Landschaft aus Köpfen und Körpern – hübsch anzusehen aber nicht so wirklich wie du– wie du und ich. Du träumst und bewegst dich zu unhörbarer Musik, du tanzt, als würde niemand zusehen. Als wärst du unsichtbar. Du sprichst ruhig und sachlich von unsachlichen Dingen und formulierst dich in meine Gedanken. Schmeckst nach kühlen heißen Sommertagen und küssen, bis die Lippen wund sind. Bluten gehört schließlich dazu, sagt man. Ich glaube, du kannst Schönheit in zertretenen Zigarettenstummeln auf der Straße erkennen, in still symmetrischen Ameisenstraßen oder im chaotisch roten Eigenleben auf meinem Kopf. Fröhliche grüne Lichtpunkte in deinen Augen flüstern den Details in der Welt eine Liebeserklärung zu und suchen nach einem Sommersprossengepflasterten Weg durch die Realität. Ungreifbar hältst du mich fest. Jeden Tag ein neues Kapitel in anderer Sprache, das mir doch vertraut ist. Ich will leicht sein, mit dir.

26

Diesen Text mochten auch

13 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    Leichtigkeit und Heiterkeit ....

    Das mit den Sommersprossen
    hat's mir am meisten angetan ...

    Danke fürs Teilen.

    12.10.2015, 13:40 von Alexander13
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Jeden Tag ein neues Kapitel in anderer Sprache, das mir doch vertraut ist. Ich will leicht sein, mit dir.
    Sooo schön geschrieben.

    26.08.2015, 08:12 von JoergSchwarz
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 0

    <3<3

    29.07.2015, 02:00 von kuku
    • Kommentar schreiben
  • 1

    Ich hatte bei dem Titel sofort einen Chinesen vor Augen, welcher versucht, "entwertet" auszusprechen. :D

    Guter Text, mochte ich.

    28.07.2015, 12:43 von SkaPunk
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 0

    hey menschen, danke für die (überwiegend positive) resonanz, wahnsinn:D

    25.07.2015, 12:11 von regen.tropfen
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 0

    Schönes Wortspiel uns sehr süß geschrieben!

    24.07.2015, 10:14 von TobiasD
    • Kommentar schreiben
  • 0

    ein wahrhaft wunderschön poetisches Wortspiel!!!
    Das mit dem chaotischen roten Eigenleben auf deinem Kopf... was genau meinst du mit rot und auf?
    Gruss

    23.07.2015, 14:34 von LeavingLasVegas
    • 0

      haha eigentlich sind damit meine haare gemeint, steckt jetzt nicht viel dahinter ;)

      25.07.2015, 12:12 von regen.tropfen
    • Kommentar schreiben
Seite: 1 2

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare