ella_m 30.11.-0001, 00:00 Uhr 0 3

Ende ohne Anfang

nichts ist unendlich, sondern endlich.

Ein Ende ohne Anfang, gibts das überhaupt? Wie kann etwas zu Ende gehen, was noch gar nicht angefangen hat? Das macht genauso wenig Sinn, wie etwas was anfängt, aber nie zu Ende geht. Denn das Leben und die Dinge die wir tun sind nicht unendlich, sondern endlich. Irgendwann wird alles, was einmal angefangen hat, auch zu Ende gehen. Das Ende kommt aber leider oft viel zu schnell! Ich habe einen Jungen kennengelernt, zumindest dachte ich, dass ich ihn kenne. Wir waren sofort auf einer Wellenlänge, konnten zusammen lachen und weinen, ironisch und ernst sein, uns lieben und uns hassen zugleich. Es entstand die beste Freundschaft. Das was man sucht, wenn man in eine neue Stadt zieht. Eine Freundschaft, mit der man alles durchsteht und die auf ewig hält. Aber es ist nunmal nichts unendlich, sondern endlich. Es ist nicht so, dass wir all die Dinge jetzt nicht mehr machen können, aber es hat sich etwas verändert, es ist nicht mehr so unbeschwert wie es anfangs war. Und das nur, weil einer von den zwei Personen sich entschied, dass aus bester Freundschaft so etwas wie Liebe wird. Man sieht sich jeden Tag, man erzählt sich alles und vertraut sich alles an, man glaubt, dass diese Person der Anfang für einen neuen Lebensabschnitt ist, für einen Gemeinsamen. Bis einem klar wird, dass für die andere Person neben der besten Freundschaft nie etwas anderes existiert hat. Dieses Hirngespinst von Liebe zerplatzt in Sekunden und man wird sich klar: Das wars, das war das Ende, nur ohne Anfang. Warum tun diese Enden dann so unglaublich weh? Ich meine, wie kann etwas wehtun, das gar nicht existiert hat? Wo ist da der Sinn? Wenn kein Anfang war, dann muss auch nichts beendet werden und ich kann einfach weitermachen mit dieser besten Freundschaft. Das rede ich mir zumindest ein, um den Menschen den ich liebe, nicht zu verlieren! Denn auch wenn ich weiß, dass das keinen Sinn macht, aber er ist mein Anfang ohne Ende, er ist unendlich. 


Tags: Freundschaft, liebe, freundschaft oder liebe, Vermissen, Sehnsucht, Neuanfang, Hirngespinst, Anfang, Ende
3

Diesen Text mochten auch

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare