meigoerl 30.11.-0001, 00:00 Uhr 1 2

Ein Mädchen

Es wartet trotzdem und immernoch auf dich.

Ein Jüngling liebt ein Mädchen,
Die hat einen andern erwählt;
Der andre liebt eine andre,
Und hat sich mit dieser vermählt.

Das Mädchen heiratet aus Ärger
Den ersten besten Mann,
Der ihr in den Weg gelaufen;
Der Jüngling ist übel dran.

Es ist eine alte Geschichte,
Doch bleibt sie immer neu;
Und wem sie just passieret,
Dem bricht das Herz entzwei.


Es gibt ein Mädchen, das dich vor einiger Zeit erwählt hat. Liebe auf den ersten Blick. Geknallt hat es, nicht gefunkt.  
Alles auf eine Karte und so. Sie hat sich in Dinge eingemischt, in eine Beziehung. Genauer: in deine Beziehung mit einer anderen Frau.
Das war am Anfang alles gar nicht so klar, dass aus diesem Kuss in dem dunklen Hof mal Liebe wird. Sonst hätte sie sich da nicht so eingemischt.
Das Mädchen hat alles auf eine Karte gesetzt und wollte dich unbedingt. Hat gekämpft, Verständnis gezeigt und zu guter Letzt auch Vertrauen in dich und eure Zukunft gehabt.
Sie war ganz schön naiv irgendwie. Verliebt halt.
Aber das warst du auch. Hast für sie sogar alles Alte hinter dir gelassen - um euch eine Chance zu geben. Du hast mir mal erzählt, dass dieses Mädchen wohl die Eine ist. Mit der du dir Kinder vorstellen kannst.
Nur war da noch was zwischen ihrem naiven Liebestaumel und deinem Neuanfang, der einer für euch beide werden sollte.
Streit und Lügen, andere Mädchen und andere Männer. Gebrochene, entzweite Herzen.
Doch losgelassen, habt ihr euch beide nicht.
Der Neuanfang steht noch aus. Das Mädchen sieht ja, dass du kämpfst. Aber sie ist übel dran. Konnte einfach nicht verzeihen. Konnte nicht mehr ein noch aus. Und trotzdem wartet sie, dass du sie in den Arm nimmst, auf die Stirn küsst und mitnimmst.

Das Mädchen bin natürlich ich.
Nimm mich nochmal in den Arm und wir fangen von vorne an.

2

Diesen Text mochten auch

1 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    So schön.. So traurig.. Auch meine Geschichte, bloss andersrum..

    17.10.2014, 09:26 von Ostfriesenkind76
    • Kommentar schreiben

NEON im Netz

Spezial: Städtereisen

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare