_Jubilee_ 30.11.-0001, 00:00 Uhr 47 36

Du und Ich.

Du warst der rote Faden, den ich nie verlieren wollte.

Ich weiß gar nicht, wann es eigentlich angefangen hat - das mit uns, diese Sache zwischen dir und mir.

Irgendwann warst du einfach da, ganz leise, und unbemerkt hast du dich erst in meinen Kopf und dann in mein Herz geschlichen. Bis heute habe ich nicht verstanden, wie mir sowas passieren konnte.
Du warst der rote Faden, den ich nie verlieren wollte; die schönste und schlimmste Erfahrung, die ich je machen durfte.
Ich habe alles für dich gegeben. In jeden Kuss, jede Berührung meine ganze Zuneigung zu dir gelegt. 
Ich glaube, du warst der erste Mensch, den ich je geliebt habe, und der einzige, den ich je lieben werde.
Du warst es, der mir gezeigt hat, dass Liebe weh tun kann, und das sowas wie wahre Liebe wirklich existieren kann.
Du hast mir das Gefühl gegeben, mit dir frei sein zu können; das Gefühl unendlich zu sein; das Gefühl, dass wir zwei die einzig wirklich wichtigen Menschen auf dieser Welt sind; dass wir zusammen alt werden können.
Jede Stunde, jede Minute und jede Sekunde ohne dich haben mich innerlich zerrissen. Und trotzdem hast du mir nie das geben können, was ich eigentlich gesucht habe:
Beständigkeit. Ehrlichkeit. Unabdingbare Liebe.
Mich ließ das Gefühl nie los, dass du nicht das gleiche empfunden hast. Bis heute weiß ich nicht, ob du es ernst gemeint hast, oder ob es für dich nur ein Spiel war.
Für mich bist du mein Leben gewesen, meine Welt, doch bis heute habe ich meine Zweifel, ob ich für dich nicht nur ein Kapitel war - Eines von vielen, während die Zeit mit dir mein ganzes Buch geschrieben hat. - Auch die Kapitel, die noch in der Zukunft liegen.
Es wird immer so bleiben.
Du und Ich. Ich und Du.
Aber nie ein Wir, nie ein Uns.


Tags: Schmerz, ewig, Spiel
36

Diesen Text mochten auch

47 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 1

    Sehr gut geschrieben!...

    27.02.2015, 09:12 von XeNia79
    • Kommentar schreiben
  • 1

    Genau das. Perfekt.

    26.02.2015, 03:16 von julina.
    • Kommentar schreiben
  • 1

    OMG

    25.02.2015, 13:41 von zzebra
    • 3

      Also, so in meiner Phantasie sehe ich uns (die diesen Artikel kommentierten) gerade in der Neon-Bar ... allesamt aber nicht neu, sondern heute geselle ich mich zu euch an einen der Stammtische. Und weil mir gerade so danach ist, geht die nächste Runde auf mich.

      25.02.2015, 14:15 von Cyro
    • 0

      Du meinst:
      "So jung und schon so gebrochen. Und dazu beliebig austauschbar."
      Ja, ja, ja, ich weiß.
      Aber meine Haut trage ich mit der Inschrift zu Markte:
      »Bad Old Wolf«
      And then some!

      25.02.2015, 15:18 von zzebra
    • 1

      Da ist er ja wieder. :) Den mochte ich gerne und dachte die Bar wäre schon längst geschlossen.

      25.02.2015, 15:43 von jetsam
    • 0

      Ich wusste gar nicht, dass mich auch Leute mögen hier. Da hab ich was falsch gemacht...

      25.02.2015, 15:47 von zzebra
    • 0

      Der Text war gemeint, zz. Du wirst doch auf Deine alten Tage nicht eitel werden ? :D   Und ... ich meinte mit meinem Kommentar eher die (uns) User, die aus diversen Gründen gewisse Texte nicht verstehen (wollen).  Aber das macht ja nichts, zu Missverständnissen, Selbst- und Fremdwahrnehmung und dergleichen im Internet gabs ja vor kurzem ein schönes NUT von Ise. Hm, aber die Zeit, wo aus Neon täglich Neon User Täglich wurde warst Du glaub ich abwesend ... na macht nichts, in besagter Bar haben wir alle Zeit der Welt.

      25.02.2015, 16:02 von Cyro
    • 0

      Und warum missbraucht jetsam dann meinen Fred?
      Poah.

      25.02.2015, 16:06 von zzebra
    • 0

      Fred ?

      25.02.2015, 16:13 von Cyro
    • 0

      Thread = Fred
      sozinetneudeutsch

      25.02.2015, 16:15 von zzebra
    • 0

      Jetz sind wir aber sehr off topic. Bevor wir eins auf unsere alten Säcke kriegen, sollten wir uns ins Gästebuch verziehen.

      25.02.2015, 16:16 von zzebra
    • 0

      Och, darin bin ich  gut, so Off-Topic, abschweifen ...
      Aber das tut Jetsam nicht.

      "Da ist er ja wieder. :) Den mochte ich gerne und dachte die Bar wäre schon längst geschlossen."

      Er = der hier.

      O.k., bevor noch andere in Mitleidenschaft gezogen werden oder die Autorin des Artikels uns hier löscht ...

      25.02.2015, 16:23 von Cyro
    • 0

      Jaja, schon klar, bin schon im Bilde. Trotzdem ist das mein UnterFred.

      25.02.2015, 16:25 von zzebra
    • 1

      @cyro: Ist toll in der Neon-Bar. Ich geh jetzt wieder tanzen. :-)

      27.02.2015, 23:41 von grins
    • Kommentar schreiben
  • 2

    Und trotzdem hast du mir nie das geben können, was ich eigentlich gesucht habe:
    Ab dem Satz war ich irritiert.
    Ich find alles was davor geschrieben wurde, passt dann nicht mehr.

    25.02.2015, 11:08 von -Maybellene-
    • 1

      !     

      25.02.2015, 13:40 von quatzat
    • Kommentar schreiben
  • 2

    Toll, sdu das NUT von kürzlich so toll umgesetzt hast!

    25.02.2015, 10:02 von MaasJan
    • 0

      Chmein "prima".

      25.02.2015, 10:17 von MaasJan
    • Kommentar schreiben
  • 1

    Haste schon Shades of Grey geguggt? Wirste wieder foicht. Versprochn.

    25.02.2015, 09:01 von quatzat
    • 0

      Von Shades of Grey wird man höchstens impotent.

      25.02.2015, 09:17 von marco_frohberger
    • 0

      Impotenz ist nicht das Synonym für Imposant.

      25.02.2015, 09:18 von marco_frohberger
    • 3

      Neon ist voller Humor. Und ein so feiner dazu!

      25.02.2015, 09:21 von quatzat
    • 0

      Ein Satiremagazin.

      25.02.2015, 11:22 von marco_frohberger
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      Vergiss das Katzenstreu nicht.

      01.03.2015, 09:30 von quatzat
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 4

      Also wirklich isi. Warum machst du das nur immer? Was bringt es jubille, wenn du einen solchen Kommentar schreibst?

      Er/Sie/Es/Wir können doch wirklich nichts dafür, was auf die Startseite kommt.

      Warum schreibst du es denn nicht direkt an die Redaktion. Der "Lob" gehört doch ihnen und nicht jenem, der einen Artikel schreibt. Oder glaubst du wirklich, dass hier einer für die Startseite schreibt oder sie beeinflussen kann?

      24.02.2015, 18:52 von jetsam
    • 1

      Ein Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom.

      24.02.2015, 19:56 von marco_frohberger
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      Ich würde es nicht als mein Problem betrachten wollen. Grundsätzlich mag ich deine spontanen Kommentare. Mir fehlt nur der Textbezug. Mit einem solchen Kommentar kann der Autor doch nichts anfangen.

      24.02.2015, 20:51 von jetsam
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      ich will doch nicht streiten. obgleich....

      ach dann doch lieber nicht. dann verstehe ich ja kein einziges von dir geschriebenes wort mehr. ;)

      24.02.2015, 21:00 von jetsam
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0


      Endlich mal eine Startseiten-Kombi, die ich mal so stehen lassen möchte. Respekt NEON.

      Jetzt habe ich Pipi im Höschen.


      Haste schon Shades of Grey geguggt? Wirste wieder foicht. Versprochn.



      25.02.2015, 09:01 von
      quatzat


      25.02.2015, 14:01 von mirror87
    • 0

      Die Luftfeuchtigkeit ist beängstigend.

      25.02.2015, 14:09 von marco_frohberger
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      Das frag ich mich eher manchmal bei deinen küchenpsychologischen Ergüssen. Ich hoffe nicht.

      25.02.2015, 13:49 von quatzat
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare