vonannodazumal 30.11.-0001, 00:00 Uhr 5 3

Du bist nicht schön

Du bist nicht schön. Nein, schön bist Du nicht. Hübsch? Nein hübsch auch nicht. Du bist ansehnlich, das könnte man durchaus sagen.

Du bist nicht schön. Nein, schön bist Du nicht. Hübsch? Nein hübsch auch nicht.
Du bist ansehnlich, das könnte man durchaus sagen. Ansehnlich. Ja, belassen wir es dabei, dass Du ansehnlich bist. Du bist eine Erscheinung. Manchmal eine kleine doch häufiger eine große. Eine große Erscheinung. Dein Auftreten überheblich und überaus arrogant. Deine Nase gleicht der eines Koalabären. Dein Kinn ist zu lang und zu kantig. Darüber hinaus liegen deine Augen zu weit in den Höhlen. Du lächelst selten und bist immer sehr ernst. Deine Haare sind entweder zu lang oder zu kurz. Du benutzt zu viel Gel. Viel zu viel. Du siehst aus wie ein geschleckter Aal. Du bist zu dünn. Viel zu dünn. Du trägst entweder zu kurze oder zu bunte Hosen. Viel zu bunte Hosen. Deine Hände sind immer zu trocken. Viel zu trocken, selbst wenn du sie zwangsneurotischer Weise unentwegt eincremst. Du hast zu helle Haut. Viel zu helle Haut. Albino hell. Kränklich hell. Du knirschst mit deinen Zähnen. Viel zu laut knirscht du mit deinen Zähnen. Im Schlaf. Du bist unsicher und Du bist realitätsfremd. Du bist ein Träumer. Ein Blender. Du versteckst dich hinter dem Bild eines arroganten Juristensohnes.
Doch für mich bist Du schön, für mich bist Du sogar wunderschön. Du bist Der und Du bist Das Schönste für mich. Ich sehe dein Lächeln selbst wenn es nur kurz über dein Gesicht huscht. Ich sehe deine Unsicherheit und weiß wie verletzlich Du eigentlich bist. Ohne deine bunten, zu kurzen Hosen und deine Polohemden bist du schön. Außerordentlich schön, denn Du bist Du und niemand sonst. Die Hülle der Arroganz abgelegt, bleibt dein einzigartiger wunderschön verkorkster Charakter. Du bist schön für mich, ohne all deine Selbstzweifel und Neurosen. In meinen Augen bist Du schön. Wunderschön. Mit deinen Ecken und Kanten. Du. Vollkommen. Vollkommen schön.

3

Diesen Text mochten auch

5 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    Es gefällt mir unheimlich gut wie du dich Satz für Satz wiederholst. Das gibt deiner Beschreibung einen ungemeinen Reiz und eine gewisse Einzigartigkeit, die ich in der Form so noch nicht gelesen habe. Gefällt mir sehr, sehr gut.

    03.11.2011, 00:47 von aennaM
    • 1

      vielen dank! das bedeutet mir viel :)

      04.11.2011, 09:50 von vonannodazumal
    • Kommentar schreiben
  • 0

    ich hab jetzt nach worten gesucht, aber keine gefunden.
    der text ist einfach nur ehrlich.

    top + empfehlung.

    25.03.2011, 11:51 von MisterPeerJade
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare