olhakaip 02.12.2014, 20:23 Uhr 3 7

Die Verdammten

Du erträgst mich nur ganz oder gar nicht. Ich dich weder ganz - noch, gar nicht.

Ich bin verdammt.                                                                             Verdammt einen Teil von dir auf ewig bei mir zu tragen.

Du warst das erste mal wirklich Leben.                                                 Das erste mal wirklich Sterben.

Du erträgst mich nur ganz oder gar nicht. Ich dich weder ganz

- noch, gar nicht.

Du erträgst dich nicht allein. Ich ertrage mich nur allein. Noch.                                                                                                                                  Für dich musst Du mich hassen, um es zu ertragen, dass wir das Uns vertagen.

Um Jahre vertagen.                                                                                   Denn wir sind Verdammte. Auf der Suche nach Ersatz.

Und solang der Hass da ist, solang ist auch die Sehnsucht da.

Bis wir den Hass lieben ohne das Lieben zu hassen.


7

Diesen Text mochten auch

3 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    "Für
    dich musst Du mich hassen, um es zu ertragen, dass wir das Uns
    vertagen."

    Da steckt für mich ein Funken Hoffnung drin, vielleicht ist es ja wahr, was du sagst. Dass die Sehnsucht bleibt und irgendwann der vertagte Tag da ist, an dem beide eher lieben als hassen.

    Schön geschrieben!

    11.01.2015, 15:16 von eDarling
    • Kommentar schreiben
  • 0

    du bist klug. ich wünsche dennoch alles gute für die liebe und alles andere ( auch das denken darüber)

    13.12.2014, 21:06 von yuhi
    • Kommentar schreiben
  • 1

    Stark. Du triffst es genau, und ohne viel zu sagen sprichst du Bände.

    07.12.2014, 15:39 von denkfieler
    • Kommentar schreiben

NEON im Netz

Spezial: Städtereisen

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare

  • Wer kämpft

    „Entweder liegt es an meinem Alter oder an Deinem! De...“

    30.06.2016 von andrew
  • Frag den Würfel

    „:)http://www.stern.de/kultur/micky-beisenherz/em-201...“

    30.06.2016 von oliverka
  • Pommes

    „ja ja ja ja DANKE!“

    30.06.2016 von klarMann
  • Pommes

    „Und vielleicht mal ein paar Sätze aufschreiben, die ...“

    30.06.2016 von anja...
  • Pommes

    „Bemerkenswerter Text.Aufbau ist extrem geschickt, di...“

    30.06.2016 von JackBlack