NoxyChey 16.06.2012, 18:37 Uhr 2 6

Die Stunden gehören wieder mir

doch der Monat fühlt dich noch zu sehr...

Es ist seltsam, dass so viel passiert ist ohne dich. Ohne es mit dir teilen zu können. Ich möchte es mit dir teilen, aber ich möchte es nicht mit dir teilen wollen. Der Wunsch danach macht mich verrückt, manchmal. Wir haben so viel zusammen erlebt - wahrscheinlich zu viel.                                                                                               Du hast einen Weg in mein Herz gefunden, bist dann lange dort geblieben, schließlich musste ich dich zurückschicken und du bist gegangen. Nur nicht weit genug. Als du dich auf den Rückweg gemacht hast, hat jeder Schritt geschmerzt, denn ich habe gemerkt wie es sich anfühlt dich zu verlieren. Aber ich wusste, dass es gut für mich sein würde, wenn du gehst.

Nun sitzt du da, an einer ganz bestimmten Stelle. Du bist weit genug gegangen, dass ich dich nicht jeden Tag fühle, dass ich nicht jede Nacht wegen dir weine. Noch nicht einmal eine Woche wagt es, dir eine Träne zu schenken. Doch der Monat fühlt dich noch zu sehr.        Denn du verweilst behaglich an einem Platz, der meine Gedanken täglich zu dir treibt. Selbst die Gedanken, die sich darum drehen, dass es mir ohne dich besser geht, sind Gedanken an dich. Es sind Gedanken, die gegen dich gerichtet sind und somit doch wieder für dich sind. Du hast einen Platz gefunden, den ich nicht erreichen kann. Du bist zu weit von mir entfernt, um zu hören, dass du weitergehen sollst. Meine Worte haben es geschafft, dich bis dorthin fortzutreiben, doch nun erreichen sie dich einfach nicht mehr.                                 Ich bin mir sicher, wenn du diesen Platz verlassen hast, dann ist es nicht mehr weit und dann bist du wirklich fort.

Diese Gedanken würde ich zu gerne mit dir teilen. Ebenso würde ich wissen wollen, ob ich einen vergleichbaren Platz in deinem Herzen besetze. Aber ich darf es nicht teilen und nicht wissen wollen. Denn das Risiko ist zu groß, dass du dich auf den falschen Rückweg machst...

6

Diesen Text mochten auch

2 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 1

    sehr schöner text. gefällt mir gut, gerade da er ohne dieses gefühlsdusselige auskommt.

    03.09.2012, 20:10 von laylalani
    • Kommentar schreiben
  • 1

    Diesen besetzten Platz, den kenne ich zu gut. 

    Traurige Gedanken - schöner Text.

    17.06.2012, 17:53 von execratedworld
    • Kommentar schreiben

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare