duundichimapfelbaum 12.12.2014, 10:02 Uhr 0 4

Die Reisende

Du bist eine Reisende. Immer unterwegs. Immer da.

So viel Kopf. Kann ich einmal weniger Gedanken machen und mehr leben?

Seifenblase.
Alles verschwommen, verwischt, blass, trüb, ohne Licht. Mehr Extraversion, mehr nehmen & geben!

Ich selber bin immer bei mir, ich selber sollte meine größte Energiequelle sein, meine Umarmung soll mich am weitesten nach vorne hauen, ich bin es, ich!
Ich bin immer da für mich. 

Du sagst ich sehe das was ich gebe, was du bei mir sein kannst. Und ich sehe dich und spüre mich. 

Spüre meinen Herzschlag schneller werden, alles rund herum wird trüb und stumm und ich höre nur dich. Dich und wie du strahlst. 
Ich spüre wie mein Gesicht heiß wird, weil es rot ist und vor lauter Aufregung. 
Und ich sehe dich und schau dich an und werde wieder ruhig. 

Ruhe. 
Du beruhigst mich. Ich vertraue. Ich vertraue in das, dass es ein "wir" gibt. Wir werden Geschichte schreiben, du und ich. 

Ich spüre deine Hand in meiner und merke: ich bin glücklich. Ich wollte nie mehr. 
Ich spüre jetzt schon deine Lippen, obwohl ich sie noch nie berührt habe. 
Sie sind weich, sanft, pudrig.

Du bist warm. Zimt und Chili. Ein wärmendes Blau. Tiefes Blau. Meer. 
Es ist faszinierend, ich kann meine Augen nicht abwenden. 

Du bist eine Kämpferin. Du setzt dich ein, du weißt, und du schweigst nicht. Manchmal magst du Worte nicht, aber du bist trotzdem nicht ruhig, du hörst nicht auf zu reden obwohl du nicht sprichst. 

Du bist eine Zauberin. Wunder, wunder, wunder...bar. Glasklar. Wenn du da bist, hab ich klare Sicht. 
Klarsicht, durch dich.

Was weiß ich von dir? Fast nichts. Und trotzdem weiß ich, genau du. 

Ich sehe dich und spüre mich. 
Durch dich zu mir. Und doch bin es nur ich. Ich sehe was ich gebe, was du bei mir sein kannst.
Was du bei mir bist. 

Ich kenne dich nicht. Und ich kenne dich so gut. 
Ich fliege und falle gleichzeitig. 
Du bist müde, aber hellwach. 
Du bist auf dem Sprung, aber so da. 
Du bist still, aber so laut. 

Du bist eine Reisende. Immer unterwegs. Aber immer da. 

4

Diesen Text mochten auch

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare