Mewye 19.04.2012, 14:02 Uhr 171 66

Der Unterschied zwischen Florian und Melanie.

Melanie mag Florian. Florian mag Melanie. Deshalb wohnen sie zusammen.

Melanie ist ein redseliger Mensch.
Sie kann solange am Stück reden, dass sie vergisst, zwischendurch einmal Luft zu holen.
Wenn sie ein Problem hat, muss sie jedem davon erzählen, um sich verschiedene Meinungen anzuhören.
Geht es nach ihr, könnte man den ganzen Tag über eine Sache diskutieren.
Sie fühlt sich nur wohl, wenn alles geklärt ist, wenn jeder sagt, was er denkt und man Geheimnisse miteinander teilt, anstatt sie für sich zu behalten.
Florian nervt das.
Wenn es nach ihm geht, spricht man in direkten Sätzen, ohne großartig auszuholen oder zu beschönigen.
Er mag Direktheit und Harmonie.
Probleme bereiten ihm Magenschmerzen, und wenn sie auftreten, geht er lieber weg, weil er das Gefühl nicht ertragen kann, was er verspürt, wenn man Probleme wälzt.
Melanie trinkt gerne Bier und mag es, zu elekronischer Musik zu tanzen . Betrunken zu sein fühlt sich für sie manchmal an, wie auf einer Kirmes zu sein, obwohl sie Karussel fahren nicht leiden kann.
Florian findet alkoholisierte Menschen anstrengend und vor allem Melanie, wenn sie betrunken ist.
Dann will sie noch mehr reden als sonst auch schon.
Melanie fährt gerne in den Urlaub, obwohl sie noch nie wirklich Urlaub gemacht hat.
Die ganzen Klassenfahrten zählen nicht.
Sie mag es, zu entspannen, die Gegend zu erkunden und so zu tun als sei sie an der Kultur und an dem Ort interessiert, an dem sie sich befindet.

Florian ist kein Urlaubsmensch.
Mit Urlaub kann er überhaupt nichts anfangen.
Den ganzen Tag am Strand zu entspannen ist für ihn der Horror.
Er würde lieber arbeiten gehen anstatt sowas langweiliges zu tun. Überhaupt ist Florian der aktivere von beiden, für ihn ist es ein leichtes, kaputt gegangenes zu reparieren.
Er mag Details und könnte den ganzen Tag damit verbringen, einen kaputten Kopfhörer zu reparieren.
Obwohl er noch ziemlich jung ist, lebt er in einer anderen Zeit.
Er liebt die Beatles so sehr, dass er mit seinen Jungs Songs der Beatles covert
Erfolgreich wohlgemerkt.
Sie verdienen sich so noch nebenbei Geld.
Melanie mag die Beatles auch sehr.
Sie mag es, wenn Florian singt und guckt sich gerne die Auftritte der Jungs an.
Was sie gar nicht mag ist, wenn Florian 3 mal die Woche proben muss. Obwohl sie dafür Verständnis hat und Stolz empfindet, freut sie sich, wenn er zuhause ist.
Florian ist ein Mensch, der Hobbys hat.
Melanie sucht ihr Hobby noch.
Zu wenig Zeit für Hobbys, sagt sie oft.
Selbst wenn Zeit da wäre, wüsste sie nicht, was für ein Hobby sie haben könnte.
Florian versteht das nicht.
Man muss doch Hobbys haben..
Ziemlich unterschiedlich, die beiden.
Doch wenn man sie Abends gemeinsam auf der Couch sehen würde,
sich die Decke teilend, würde man verstehen, was sie ausmacht.
Die Kunst, sich alles sagen zu können, die Nähe zu schaffen, dass Sehnsucht wieder groß geschrieben wird.
Wenn Florian beim Auto fahren mit dem Kopf wackelt und Witze macht, ist es für Melanie das größte Geschenk, eine selbst gepflückte Blume oder ein selbst geschriebenes Lied die Freude des Tages.
Wenn sie sich gegenseitig Wärmflaschen machen und den anderen zudecken, möchte man seufzen.
Unterschiede machen jede Beziehung wahrscheinlich aus, manchmal lassen Paare ihre Launen aneinander aus und meckern sich an.
Genauso wie bei Florian und Melanie.
Der wichtigste Punkt ist nur:
Melanie mag Florian.
Florian mag Melanie.
Und das vergessen sie nicht.

66

Diesen Text mochten auch

171 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 1

    schön schön schön! :)

    14.07.2012, 18:12 von personal_heroin
    • Kommentar schreiben
  • 1

    über die liebe gibts meist nur so trauriges aber hoppla!! ohh mal was schönes<3

    17.05.2012, 20:14 von fisimatenten
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Ich fand den Text echt süß,vor allem weil ich einen Florian und eine Melanie kennen,die fast so sind wie da beschrieben.Bis auf die Tatsache,dass die die ich kenne Bruder und Schwester sind :)

    06.05.2012, 16:52 von Juley_
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Melanie sucht ihr Hobby noch.
    Zu wenig Zeit für Hobbys, sagt sie oft.
    Selbst wenn Zeit da wäre, wüsste sie nicht, was für ein Hobby sie haben könnte.
    Florian versteht das nicht.
    Man muss doch Hobbys haben..
    Ziemlich unterschiedlich, die beiden
     
    Erinnert mich sooooo an mich und meinen Freund.
    Sehr schön geschrieben, einfach aber echt gut

    03.05.2012, 19:19 von VonGruenwald
    • Kommentar schreiben
  • 1

    Melanie mag Florian, Florian mag Melanie und ich mag deinen Text!

    01.05.2012, 15:16 von STRASSENLATERNENLICHT
    • 0

      und mag der text dich auch? (;

      03.05.2012, 19:17 von VonGruenwald
    • 1

      jaaaaaaaaaaa

      04.05.2012, 15:42 von Mewye
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Echt schön! :)

    23.04.2012, 22:07 von missweiss
    • Kommentar schreiben
  • 4

    oh, ich habe auch mal einen text in so einem stil verfasst. Der titel war ``Das Essen in der Herberge":
     Ich war in der 2. klasse und wir mussten einen Aufsatz über unsere erste Klassenfahrt schreiben.

    23.04.2012, 19:50 von cherry-muffin
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 0

    mit einem lächeln gelesen ... !

    23.04.2012, 13:19 von kleinesjulchen
    • Kommentar schreiben
  • 5

    Einer der weniger Texte über Liebe, die ohne Kitsch auskommen.


    Und besonders gefällt mir, dass hier auf großes Geschwurbel und Wortakrobatik verzichtet wird.


    Vielleicht bin ich diesbezüglich etwas Florian.

    23.04.2012, 10:24 von Marvbaer
    • Kommentar schreiben
Seite: 1 2 3 4 5 ... 5

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare