To_be_crazy 24.07.2009, 22:30 Uhr 1 2

Definiere "Beziehung"

Sie schauen mich an mit großen Augen. Fragen erstaunt. Überrascht. Ein Stück schockiert. Ihre Blicke. Sorgenvoll.

Fragwürdig. Denken sie wohl. Das, was ich vorhabe. Ich glaube sie glauben mir nicht. Glaube ich mir?

Wir reden über Beziehungen. Was ist Beziehung? Definierbar? Muss nicht sein, sollte auch nicht- manchmal.

Trotzdem fragwürdig. Denken sie wohl. Unsere Beziehung. Nicht-Beziehung.

Zehn Tage. Du und ich. Wie früher. Sie fragen nach Gefühlen. Ich frage mich das auch. Sie machen sich Sorgen. Vielleicht zu recht.

Vielleicht, denke ich, muss ich sie doch definieren. Unsere Beziehung, Nicht-Beziehung. Nur so- für mich. Um sicher zu gehen.

Wir waren, was wir heute nicht mehr sind. Ein Paar. So ein richtiges. Partner. Das ist es nicht mehr. Wir wollten sein, was wir heute nicht sind. Freunde. Nur Freunde.

Mehr als das eine, weniger als das andere. Mehr als Freunde. Weniger als ein Paar. Dazwischen?

Nicht mehr verantwortlich füreinander. Nicht mehr verpflichtet. Unabhängig- scheinbar. Wenn ich gehe, gehe ich. Wenn du gehst, gehst du.
Und doch- wir gehen nicht. Schreiben- oft. Manchmal zu oft. Telefonieren- seltener. Treffen uns. Regelmäßig.

Lachen miteinander. Blicke, die tief gehen. Mitten ins Herz. Für diesen Moment verliebt ineinander. Niemand berührt so wie du. Außen und innen.
Wir reden. Wir küssen. Wir schlafen miteinander.

Laufen Händchenhaltend durch die Straßen. Wie früher. Als wir noch ein Paar waren, ein richtiges.

Ich stehe im Club neben dir. Nah an dir. Wir küssen uns. Ich schaue mich nach einem anderen um. Denn- du und ich. Wir sind nicht mehr, was wir waren.

Und trotzdem. Mit dir in den Urlaub. Wie damals. Und ja, für diese Tage werden wir wieder sein, was wir einmal waren. Zumindest beinahe.

Danach. Danach frage ich nicht. Sehnsucht, ja. Aber auch froh sein. Vielleicht. Wieder allein zu sein. Wieder klar zu sehen, was wir heute sind.

Dazwischen.

2

Diesen Text mochten auch

1 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    Gut getroffen, ich kenne das :) 

    20.01.2013, 09:36 von justelibre
    • Kommentar schreiben

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare