sunnyrain 30.11.-0001, 00:00 Uhr 5 7

Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit

...

Du drehst dich nochmal kurz um, lächelst mich an und gehst weiter. Du gehst weiter in deinem Leben mit deiner Freundin, deiner neuen Wohnung. Und ich? Ich musste noch warten, bin stehengeblieben doch nun geh ich auch weiter, in eine andere Richtung. In meinem Leben. Ich schaue mich nicht mehr um, ich blicke nach vorn.

Ich habe dich losgelassen, ich stalke dich nicht mehr, ich frage nicht mehr nach Dir. Wir gehen unsere Wege. Ich weiß was es war, das Gefühl der Wärme, der Geborgenheit, einfach angekommen sein. Das Gefühl geht nicht verloren, es wartet da draußen auf mich, aber nicht mit Dir. Du gibst es nun jemand anderem und ich gebe meine Gefühle, meine Wärme jemanden, der es mir auch zurück gibt.  

Die Erinnerungen bleiben mir, die Tage im Büro, die Nächte am Balkon, die Chats, die Gespräche, die Küsse, die Lieder, aber es gibt mir keinen Stich mehr, ich kann Sie sehen und sie sind in meinen Secret Garden angekommen, sie nehmen einen Platz ein, neben den anderen.  Ich kann daran denken ohne Trauer, ohne Schmerz.  

Ein neuer Sommer wartet auf mich und somit auch eine neue Episode meines Lebens.

Ich hoffe der Vorhang ist nun gefallen. 


Tags: Entlieben, Ende der Liebe, Leben
7

Diesen Text mochten auch

5 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    Kann man denn hier von Gleichgültigkeit sprechen?!? Immerhin ist man stehen geblieben...

    03.05.2014, 15:14 von MissLila
    • 0

      heute jetzt ist er mir gleichgültig damals nicht....

      03.05.2014, 21:30 von sunnyrain
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Wieso isn das Gegenteil von Liebe Gleichgültigkeit?
    Das muss mir bitte mal jemand erklären.

    02.05.2014, 16:35 von JackBlack
    • 0

      Wenn man jemanden hasst, hat man immer noch Gefühle. Wenn jemand Gleichgültig ist, dann nicht mehr. 

      03.05.2014, 09:13 von sunnyrain
    • Kommentar schreiben
  • 2

    Wenn es nur so einfach wäre loszulassen, wenn es eben keinen anderen Menschen gibt, der dir die Wärme schenkt..

    01.05.2014, 11:57 von Rosetalgia
    • Kommentar schreiben

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare