Lapislazuli 30.11.-0001, 00:00 Uhr 0 5

Das Ende des Spiels

Unser Abenteuer ist beendet und ein Zurück gibt es nicht mehr.

Eigentlich war das mit uns schon längst vorbei. Ich hatte mich von dir und unserem Geheimnis verabschiedet, einen Schlussstrich gezogen.
Doch dann haben wir uns wiedergesehen.

Ich mag dich immer noch, das zu bestreiten, wäre nicht ehrlich. Und ehrlich bin ich immer gewesen, ganz im Gegensatz zu dir. Sogar so ehrlich, dass ich dir den wahren Grund verraten habe. Dass es jetzt jemanden gibt, der mehr mit mir teilt als den Spaß, jemand, der mich respektiert, jemand, der mich liebt.

Du warst erstaunt und überrascht. Hast versucht, die Enttäuschung zu überspielen. Denn das Spiel ist jetzt endgültig vorbei. Das, was mir schon vor Wochen klar war, wurde dir jetzt auch bewusst. Unser Abenteuer ist beendet und ein Zurück gibt es nicht mehr. Ich habe mich entschieden und ich zweifel nicht an meiner Entscheidung, denn das, was du für uns wolltest, hat mir nie gereicht.

Trotzdem fehlst du mir. Ich bereue unsere Zeit nicht, du warst wichtig für mich, etwas Besonderes und bist es auch jetzt noch. Auch wenn du viel zu lange nicht mit offenen Karten gespielt hast.
Gestern habe ich wohl zum ersten Mal dich gesehen. Ich habe gesehen, dass ich dir doch etwas bedeute, auch wenn es scheinbar nie ausgereicht hat. Du hast auf mich gewartet, auch wenn ich dir immer wieder signalisiert habe, dass ich so nicht mehr weiter mache.

Ich würde dir gern sagen, dass ich dich trotzdem gern habe. Doch das kann ich nicht, du würdest es wohl in den falschen Hals bekommen, dir erneut Hoffnungen machen. Auch wenn ich weiß, dass du meinem neuen Glück nicht im Wege stehen willst.

Ich weiß nicht, was die Zukunft für uns beide bringt, wie schwierig es wirklich wird.
Ich wäre gern mit dir befreundet, aber ich weiß nicht, ob das geht. Sicher nicht jetzt, aber vielleicht in ein paar Wochen.


Tags: Vermissen, Ende, Freund mit Extras
5

Diesen Text mochten auch

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare