kidcalledmalice 02.05.2012, 20:16 Uhr 38 71

Bilder mit Katze.

Du liegst da und schnurrst unter meinen Fingern. Ich schaue dich an und du fragst mich: "Wieso eigentlich Katze?"

"Weißt du was? Ich mag dich, Katze!"

Du liegst da und schnurrst unter meinen Fingern. Ich schaue dich an und du fragst mich: "Ich dich auch, Kater. Aber wieso eigentlich Katze?"

Ja, wieso eigentlich Katze? Ich mein, eigentlich hasse ich Katzen. Katzen sind kleine, hinterhältige Mistviecher. In einem Moment lieben sie dich, im anderen kratzen sie dir die Haut vom Arm. So viel Ähnlichkeit mit 'ner Katze hast du gar nicht, oder?

Wie lang kenn ich dich jetzt? 3 Wochen, vielleicht auch 4. Du bist böse. Das mag ich. Verflucht gerne sogar. Wenn man selbst etwas böse ist, dann ist es schön wen zu haben, mit dem zusammen böse sein kann. Nur mit dir komm ich mit 5 Cent weiter als mit nem 50€-Schein. Copilotin bist du. Obwohl eigentlich klar ist, dass ich die anderen gar nicht will. Zu denen will ich nur scheiße sein. Jedesmal wenn wieder wer verarscht wird geht der näckische Blick zur Seite, zu dir. Du lächelst, lachst. Und ich auch. Weil dein Lachen ansteckt. Es ist schön.

Katze... Wieso bloß Katze? Da war dieses Lied. Eine ganze, lange und schöne Geschichte zwischen zwei Menschen. Mitten vor dem Schritt hin zum Erwachsen werden. Und genau da steh ich letztendlich auch. Du auch? Ich weiß es nicht, aber ich denke schon.

Katze... Wieso bloß Katze? Weil du so undurchschaubar bist, wie die kleinen Mistviecher. Du bist manchmal kuschlig, kommst manchmal her auf ein, zwei Berührungen und im nächsten Moment bist du schon wieder weg. Du kratzt ab und zu um im nächsten Moment deinen Kopf sanft an mich anzuschmiegen.

Katze... Wieso bloß Katze? Weil Katzen eigentlich ziemlich schöne Tiere sind. Und verdammt, du bist unglaublich schön. Katzen haben wundervolle Augen. Ich mochte braune Augen schon immer, weißt du? Katzen sind elegant und weich. Du und dein Stil. Ich mag das. Ich mag dich.

Katze... Wieso bloß Katze? Liebesbisse. Auf sowas kommen nur Katzen. Du warst die erste die mich geschlagen hat. Einfach so. Du schlägst jedes Mal mit so viel Kraft zu, dass ich denke du willst mir wirklich weh tun. Ich glaube das willst du auch. Nach jedem Schlag schaust du mich mit deinen schönen braunen Augen an. Sie sagen mir, dass ich selbst schuld bin und ich den Schlag mehr als verdient habe und gleichzeitig tut es ihnen leid, weil sie sehen, dass ich mir mal wieder über den Arm streiche, weils weh tat.

Katze.. Wieso bloß Katze? Weil ich mich nicht für Katzen entscheiden kann und auch nicht gegen sie. Jedenfalls noch nicht. Weil ich in Katzen nicht lesen kann wie in Menschen. Weil ich für Katzen den Willen empfinde, dass sie mich mögen, gar lieben.

Und weil ich Katzen eigentlich doch ziemlich sympathisch finde.

Und wer weiß? Vielleicht gibt es ja irgendwann Bilder von mir mit Katze.

71

Diesen Text mochten auch

38 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 1

     Weil ich für Katzen den Willen empfinde, dass sie mich mögen, gar lieben.

    Das. Einfach genau das ist für mich das Highlight vom Text....der Kern.

    26.05.2012, 10:57 von bunteschaos
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 1

    Mistviecher trifft es ziemlich genau! Und obwohl ich wirklich kein Katzenfreund bin (Katze süß-sauer als kleine Lebenseinstellung :D), finde ich diesen Text doch wunderbar.

    06.05.2012, 23:52 von ArcenBeats
    • Kommentar schreiben
  • 1

    mag ich. auch wenn ich ein hundemensch bin.

    06.05.2012, 23:16 von schmatzefein
    • Kommentar schreiben
  • 0

    trotz katzen allergie hab ich nen kater & ne katze!
    shara würd ich gerne wegen ihren ständigen launen jeden tag gegen die wand donnern & thoran hat manchmal phasen, bei denen ich teilweise nicht ganz mitkomme... aber abends, vor dem tv, ich schaue tv, sie schnurren, ich kraule- wir lieben uns ;)

    06.05.2012, 09:15 von MisterPeerJade
    • 0

      Ich hab 4 Hunde verteilt auf zwei Familien, wenn du verstehst was ich meine ;)

      06.05.2012, 09:58 von kidcalledmalice
    • Kommentar schreiben
  • 1

    Oh Gott, ich kann es nicht mehr hören. 

    05.05.2012, 16:14 von clarinet
    • Kommentar schreiben
  • 1

    Irgendwie schön. So stelle ich mir das Pärchen bei Frittenbude vor.

    05.05.2012, 11:07 von -lay-
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      Und schon wieder nur son' scheiß Text über Gefühle und son' Mist, wa?

      04.05.2012, 15:20 von kidcalledmalice
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 0

    frittenbudes pärchen verprügelt sich wenigstens nicht :D trotzdem, netter text.

    04.05.2012, 00:32 von sharkai_elayd
    • Kommentar schreiben
  • 1

    Frittenbude hat inspiriert?-Toller Text!Kann ich nur unterstreichen.Kratzend und beißend sind einige Menschen so viel interessanter.

    03.05.2012, 22:25 von Schmuistmeinname
    • 0

      Menschen werden einfach so viel interessanter, wenn sie auch mal die Krallen ausfahren und nicht zu allem "ja und amen" sagen. ;)

      04.05.2012, 10:48 von kidcalledmalice
    • 0

      Meine Meinung.Erst dann lernt man sie richtig kennen;)

      04.05.2012, 16:22 von Schmuistmeinname
    • Kommentar schreiben
Seite: 1 2 3

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare