hackbrett 30.11.-0001, 00:00 Uhr 11 39

Balustradenblues

Wäre ich gut drauf, würden die Wolken wohl schweben.

In der Ferne kräht ein Gör. Die breiige Hitze strömt um die Engelstrompete und den Campingstuhl. Aus dem Altbauabgrund stört das Knattern eines Mokicks. Indes störe ich den Qualm, weil ich mit der Tschick auf dem Balkon hin- und her tigere. Entnervt vom Prickeln im Innern pflanze ich meinen Hintern auf die Fliesen und lehne mich an die Balustrade. Meine Dreiviertelspagatbeine strahlen weiß wie Zahnpasta. Warum meldet sie sich nicht, verdammte Axt?!

Wolken schlingern wie graue Hühnerfleischfetzen, mit dem Finger von hellblauem Porzellan gezogen, über die Dächer und Parks dieser Stadt. Wäre ich gut drauf, würden die Wolken wohl schweben. Bin ich aber nicht. Ich phantasiere mich stattdessen in ein Verbrecherleben. Als Dieb, Waffenlobbyist, Mafiapate, Sniper oder Politiker. Ein Gangster würde nun sicher nicht seine halbtransluzide Spiegelung in der Balkontür verachten. Seit zwei Tagen warte ich auf ihren Anruf. Die abgerauchte Kippe verbrennt mir die Finger. Scheiße. 

Das blöde Gör verfällt jetzt in hysterisches Plärren, worauf ein mutmaßlicher Erziehungsbeauftragter undefinierbares Gemotze ausbläht. Eine Tür knallt zu, dann ist endlich Ruhe im Karton. Gratulierend hupt ein Auto. Endlich erbarmt sich auch die Sonne und legt sich gehackt. Die Straßenfunzeln springen an und mein Arsch schläft fast ein. Kein Anruf, keine Nachricht. Mir reicht's, ich gehe saufen.

39

Diesen Text mochten auch

11 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 1

    Die letzten beiden Sätze sind mein neues Lebensmotto!

    16.05.2015, 20:46 von katharinafuchsbloggt
    • Kommentar schreiben
  • 1

    Interessanter Schreibstil. Mal was ganz anderes. Find ich gut!

    02.05.2015, 09:40 von spoonfulofsugar
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 1

      vergiftet euch nicht kinder ^^

      05.04.2015, 12:46 von yuhi
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      die sind saugiftig, aber schön! Meine Mutter hatte auch zwei Riesengewächse...

      05.04.2015, 13:02 von yuhi
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      hahaha neee, auf dem Balkon?
      Die müssen doch eh rein im Winter, oder nicht?

      05.04.2015, 13:07 von yuhi
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      drum! wusst ichs doch noch :)

      05.04.2015, 13:16 von yuhi
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare