Frau_Irma 30.11.-0001, 00:00 Uhr 45 122

AchillesVerse.

Du.

Ich dachte, ich wäre gut darin über den Dingen zu stehen.
So richtig gut. Eine Mischung aus unnahbar und stark. Aus jemanden, der alles genau durchdacht und abgewägt hat. Lebenserfahren und reflektiert. Mit beiden Beinen fest auf dem Boden, ohne weiche Knie, kein verdrehter Kopf.
Ich hab lauter kluge Sachen gesagt und geschrieben. Und mir sogar selbst geglaubt, dass alles so richtig ist. So richtig gut.
Und dann stehst du plötzlich vor mir.
Bist nur bewaffnet mit deiner Stimme und deinem Lachen. Und einer Armee aus tausenden Erinnerungen. Jedes Wort von dir ist ein Schlag - und ich spüre wie meine Rüstung keinem deiner Schläge standhalten kann.
Das ist unfair.
Es ist unfair, weil mein Herz sich freut, dich zu sehen und doch gleichzeitig weint.
Es ist unfair, weil ich kurz vergesse, dass es uns gar nicht mehr gibt.
Es ist unfair, weil ich immer noch genau weiß wie du tickst. Ich versteh dich. Ob ich will oder nicht. Das ist wie wenn man eine Fremdsprache gelernt hat - die vergisst man ja auch nicht ganz - selbst, wenn man nicht mehr in das Land reist, in dem sie gesprochen wird. (Ich vermisse unser Land so sehr.)
Es ist einfach so unfair, weil es mich an die Wahrheit erinnert.
Und die verdammte Wahrheit ist: Du bist meine Achillesferse.
Mein wunder Punkt.
Die einzige Stelle an mir, die immer verwundbar bleiben wird.
Die ich nicht schützen kann. Weder mit Selbstvertrauen, noch mit Zeit, mit fremden Küssen oder einer goldenen Rüstung.
Und manchmal vergesse ich das einfach.
Und dann, im nächsten Augenblick, triffst du mich genau dort. Mit einem Wort. Mit einer Geste.
Mein fein säuberlich aufgestelltes Kartenhaus bricht in sich zusammen.
Zeigt mir meine Schwäche auf.
Und das Einzige, was ich spüre als Herz-Ass mich erschlägt:
Du fehlst mir. Immer noch.

122

Diesen Text mochten auch

45 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0


    24.11.2014, 23:28 von volperossa
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Ganz, ganz wunderbar!!!

    04.09.2014, 18:39 von DadaDoc
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Du sprichst mir aus der Seele.

    17.07.2014, 18:48 von DarkChucky
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Freunde, 

    auch wenn das nicht hier reinpasst, scheißegal. Bitte unterstützt meine Freundin bei ihrem neuen Ernährungsblog.
    my-big-fat-breakup.blogspot.de
    Schaut rein!

    14.06.2014, 00:37 von cherry-muffin
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Weil es dem anderen so leicht zu fallen scheint..

    27.05.2014, 17:30 von Iniii_i
    • Kommentar schreiben
  • 1

    wunderbar!

    25.05.2014, 15:49 von Lari.Fari
    • 0

      Danke :)

      26.05.2014, 17:40 von Frau_Irma
    • Kommentar schreiben
  • 1

    Autsch!

    23.05.2014, 09:11 von madame_c_b
    • Kommentar schreiben
  • 1

    <3!

    20.05.2014, 22:05 von Augen.zu
    • Kommentar schreiben
  • 1

    Als würdest Du wissen, was ich fühle - wow.....

    20.05.2014, 21:40 von lustigesally
    • Kommentar schreiben
  • 1

    Du 

    20.05.2014, 21:32 von Eisblumenperle
    • Kommentar schreiben
Seite: 1 2 3

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare