Herz-Hand-Kopf 01.07.2014, 23:05 Uhr 0 2

Abenteuer vs. Sicherheit

Ich habe ein tolles Leben. Mir geht es wirklich unbeschreiblich gut! Und trotzdem spüre ich dieses Ziehen...

Was ist bloss los mit mir? Eigentlich kann ich mich ja wirklich nicht beklagen. Ich habe tolle Freunde und noch einen tolleren Freund, bzw. beinahe Ehemann. Und diesen liebe ich. Wirklich, von ganzem Herzen. Ich kenne keinen Menschen, der besser zu mir passt, der mich besser ergänzen würde. Und es gibt keinen Ort auf der Welt, an dem ich mich so Zuhause fühle wie bei dir.

Und trotzdem spüre ich seit längerem dieses Ziehen… und das jetzt, wo die Hochzeit so kurz bevor steht. Wir sind schon lange zusammen und kennen uns schon in und auswendig. Wir haben uns unsere Welt aufgebaut. Und die ist so richtig stabil! – zumindest glaube ich das. Ich weiss gar nicht, wann es anfing. Dass ich anderen Männern angefangen habe hinterher zu schauen. Und dass ich so richtig Bock auf andere bekam. Dabei kann ich mich wirklich nicht beklagen! Du bietest alles, was sich Frau nur wünschen kann!

Sind das die sogenannten „kalten Füsse“? Das habe ich mir jedenfalls immer ganz anders vorgestellt. Ich meine, ich möchte dich ja nicht verlassen… nur möchte ich halt eben auch wiedermal andere berühren… küssen… ich möchte wiedermal das Knistern hören und die Funken spüren!

Ja, ich weiss, das ist nicht gerade erwachsen. Ich möchte auf der einen Seite dich: du gibst mir Sicherheit, du bist mein Zuhause und ich liebe dich. Und auf der anderen Seite will ich ein Abenteuer: mit dem Feuer spielen... Aber das gehört sich nicht. Nein, sowas tut man nicht! Und wenn ich jemandem von meinen Wünschen erzähle, dann werde ich schockiert angesehen. So à la: du hast wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank! Und dann beginne ich mich zum X-ten Mal selbst zu hinterfragen. Wie krank muss ich wohl sein, mein tolles Leben für ein kleines Abenteuer aufs Spiel zu setzen? Das kann ich unmöglich tun… 

Dann bleibt wohl nur noch eines: ich muss lernen die Spannung auszuhalten.


Tags: Abenteuer, Sicherheit, mit dem Feuer spielen
2

Diesen Text mochten auch

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare