everythinguknowiswrong 15.08.2013, 22:33 Uhr 2 4

82 Tage Transatlantikflug

Bist du traurig? Nein, nur gelangweilt, weil ich mich so leer wie nach einem 82-tägigen Transatlantikflug ohne Zielflughafen fühle.

Langweile, weil ich dich eine lange Weile nicht gesehen habe.

Weil ich dich nicht vermisse. Weil ich mich nicht nach dem Geruch deiner Haare, nicht nach deinem Lachen und nicht nach deinen viel zu schmalen Schultern sehne. Weil ich dich eigentlich gar nicht sehen will, überhaupt keine Sehnsucht nach dir habe,

Meine einzige Sucht sind traurige Musik und Rauchen. Aber nicht du, der nie eine Zigarette anrührt und am liebsten fröhlichen Elektropop hört.
Du, der mich mit schiefem Lachen und schmalen Schultern ansieht und keinen Elektropop mehr hört, sondern die Doors und Leonard Cohen laut dreht, weil du mich vermisst. Weil du mir mit deinen nach Zitronenshampoo duftenden Haaren sagst, dass du mich liebst.
Und mit schmalen hängenden Schultern in die Mainacht hinausgehst, als ich keine Antwort weiss.
Weil ich nie eine Antwort weiss auf deine Fragen:

Was machst du am Wochende?
Was denkst du gerade?
Willst du mich heute Abend sehen?

Bist du traurig?

Wobei auf diese Frage, die du mir oft und ohne schiefes Lächeln gestellt hast, weiss ich heute eine Antwort,
Nein, nur gelangweilt, weil ich mich so leer wie nach einem 82-tägigen Transatlantikflug ohne Zielflughafen fühle.
Und schwermütig, weil ich nie den Mut hatte, dir zu sagen, dass ich dich liebe.

4

Diesen Text mochten auch

2 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    Das ist sehr traurig, aber irgendwie schön.

    15.08.2013, 23:26 von Julialacht
    • 0

      Dankeschön :)

      16.08.2013, 18:56 von everythinguknowiswrong
    • Kommentar schreiben

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare