Maskerade 15.11.2010, 19:12 Uhr 4 7

258 Wörter.

Es ist jedes Missverständnis, jeder Streit, jede Argumentation und jeder Minutenhass. Das „Fahr zur Hölle!“ und das „Aber nimm mich mit.“

Es ist ein Atemzug, eine Berührung, mit Händen und Worten. Da ist der Blick, der dich fesselt und fängt.
Es ist ein Kuss auf das Augenlid, das Lächeln danach und davor. Dann ist da dein Blick, der mich löst und auffängt.
Es ist das „Hör mal, das Lied“ und das Verständnis währenddessen, das Knabbern am Ohrläppchen und das „Gott, riechst du gut.“
Es ist der Stubser mit der Nasenspitze, das Kichern deswegen und das „hey, das kitzelt“, liebevoll ins Ohr gehaucht.
Es ist das Schweigen zwischen Worten, das Reden vorm Einschlafen. Das Schmunzeln über den Kissenabdruck auf deiner Wange beim Aufwachen, das zerzauste Haar, die ganze Zeit.
Es ist das „Ich mach uns Frühstück!“ und der Geruch nach verbranntem Toast, mein Lachen über dich und wegen dir. Es ist das „Hör auf zu Lachen, Frechdachs!“ und das im-Bett-rumtollen danach und immerzu.

Es ist jedes Missverständnis, jeder Streit, jede Argumentation und jeder Minutenhass. Das „Fahr zur Hölle!“ und das „Aber nimm mich mit.“
Weil da Liebe ist, die an uns zerrt.
Es ist das Nicht-Wissen-Wohin, aber die Freude am gemeinsamen Weg. Das Stolpern über sämtliche Steine und das Aufraffen, jedes Mal aufs Neue.
Es ist das „Ich will bei dir sein“, egal wann und das „Sei bei mir“, besonders jetzt.
Es ist das unsicher und misstrauisch sein, das „Mit wem warst du weg?“ Der Kuss danach, der alles sagt, der dich alles vergessen lässt, außer mich.
Es ist das betrunken durch die Straßen tanzen, Hand in Hand. Das „Achtung du fällst!“ und das „Keine Angst, ich fang dich auf.“

7

Diesen Text mochten auch

4 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    lieben Dank (:

    15.04.2011, 00:26 von Maskerade
    • Kommentar schreiben
  • 0

    ja klasse!
    mir gefällt der text.und die überschrift.ich finds sehr toll!

    21.03.2011, 23:54 von weAreAnimals
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Toll...! :)

    19.02.2011, 01:16 von Peet_89
    • Kommentar schreiben
  • 0

    schön. sehr sehr schön.

    15.11.2010, 19:40 von MyaBeer
    • Kommentar schreiben

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare