nonplusultra 21.05.2014, 07:51 Uhr 9 8

0815 & Heartbreak

Würde gern poetischere Formulierungen verwenden, um dir zu zeigen wie viel Sehnsucht in diesen Zeilen steckt.

Es ist leichter ein Lächeln aufzusetzen, als zu sagen "Mir geht’s beschissen und ich würde am liebsten mein Herz einfrieren, damit ich nicht mehr spüre, wie mir die Abstinenz einer einzigen Person ein Loch in die Brust brennt."

Ich bin nicht dramatisch, verliere mich meist in unbeholfenen Halbsätzen und finde selten die passenden Wörter, um meinen Gedanken den nötigen Ausdruck zu verleihen. Würde gern poetischere  Formulierungen verwenden, um dir zu zeigen wie viel Sehnsucht in diesen Zeilen steckt - will aber nicht in kitschigen Metaphern und leeren Phrasen versinken.

Es fühlt sich einfach falsch an, morgens in einem leeren Bett aufzuwachen und sich zwischen vermissen und vergessen einzureden "Übermorgen hört es auf zu brennen. Bald verblassen wir zu einer entfernten Erinnerung und ich werde aufhören dich zu vermissen."


Tags: 0815, Sehnsucht
8

Diesen Text mochten auch

9 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      So eine Formatierung habe ich hier noch nicht gesehen .... wer weiss, vielleicht ist das künstlerisch wertvoll :-)

      22.05.2014, 11:05 von Cyro
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 2

      Wenn man sich den Text so formatiert ausdruckt wie er auf dem Bildschirm zu sehen ist und den großen leeren Raum in der Mitte einen Rahmen / Umriss gibt, könnte das ja eine interessante Figur ergeben. Na ja, aber meine Phantasie reicht nicht aus zur Interpretation .. Kunst hatte ich zuletzt in der 5. oder 6. Klasse. Da ist nicht mehr viel hängengeblieben. Der Kunstlehrer zerriss gern in cholerischen Anfällen meine Werke ... doch als ich mal wütend mit Bleistift ohne den Stift abzusetzen ein Blatt Papier vollkritzelte und die so entstanden kleinen Flächen mit bunten Farben ausmalte, gab es eine gute Note; der Kunstlehrer interpretierte in dieses "Werk" hinein dass ich eine Ente gemalt hätte.
      Nun ja :)


      22.05.2014, 12:47 von Cyro
    • 0

      Hab's mit der Formatierung nicht so recht hinbekommen und es sollte eigentlich anders aussehen :D

      22.05.2014, 16:23 von nonplusultra
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      Na, jetzt ist ja alles in Ordnung, sieht alles wieder normal formatiert aus.

      22.05.2014, 21:39 von Cyro
  • 2

    genau so. danke für´s aufschreiben. 

    21.05.2014, 23:14 von scarlet.
    • Kommentar schreiben
  • 2

    Gefällt mir sehr!

    21.05.2014, 19:14 von MsRapology
    • Kommentar schreiben

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare