Faraja 10.11.2012, 21:22 Uhr 7 1

Was ist, wenn die beste Freundin verloren geht?

Die beste Freundin übersteht doch alles mit einem, oder? Studium? Umzug? Beziehungsprobleme? Doch was, wenn man sich gerade während dessen verliert?

Immer bist du für mich da gewesen. Meine Abiklausuren kommen näher, du hast noch ein Jahr Zeit, ich bin so im Stress und dennoch schaffst du es für mich da zu sein. Unsere Freundschaft fühlt sich unendlich an, uns kann doch nichts trennen. Nachdem der Abistress vorbei ist und diese wahnsinnig lange Zeit bis zu den Ergebnissen  folgt, verbringe ich gerne Zeit mit dir und mir fällt auf, dass bald eine Ära vorbei geht. Ich habe Bewerbungen geschrieben und ich will eine Ausbildung anfangen. Dann wohn ich noch näher bei dir, aber wie lange bist du noch da? Ein Jahr. Wo wird es dich dann hintreiben? Du willst ins Ausland, sowie ich früher auch, wie schnell gehen manche Träume verloren? Doch bei mir war es die richtige Entscheidung. Doch alles kommt auf eine seltsame Weise anders. Ich verliebe mich. So plötzlich, dass ich es selber kaum glaube. Und dir geschieht dasselbe, kurze Zeit später. Ich mag deinen Freund, wir verstehen uns alle gut. Doch was als nächstes geschieht, reißt mein Leben auseinander. Er, mein Freund, ein Unfall. Fast zwei Wochen Koma. Es kommt mir vor wie eine Ewigkeit. Klar bist du da. Aber irgendetwas fehlt. Dein Herz. Deine gesamte Zuneigung. Es ist nicht wie früher. Ich fühl mich plötzlich allein. Und aus dieser Sache komme ich furchtbar erwachsen raus. Plötzlich viel stärker. Doch anders. Zerbrochen. Und auch mein Gefühl hat sich verändert. Mein Leben bekommt langsam wieder ein Alltag. Wir ziehen um. Der Kontakt zu dir wird immer seltener. Erneut zerbricht etwas in mir. Hier und da eine sms und dann... Funkstille....drei Monate nichts. Was war geschehen. Ich habe das Gefühl dich nicht mehr zu kennen und du? Kennst du mich noch? Es hat mich geändert, das alles hat mein Leben geprägt. Oh man ich bin jetzt tätowiert, wollten wir das nicht zusammen machen? Hab ich dich verraten? Oder warst du es, die mich verraten hat? Es kommt mir vor als hätte ich ein neues Leben. Ein Leben, in dem du nicht mehr vorkommst. Ein Brief erreicht mich. Von dir. Ich traue mich kaum ihn zu öffnen. Ein Brief der mir aus der Seele spricht. Aus meinem Herzen. Du fehlst. 

1

Diesen Text mochten auch

7 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    Wenn es wahre Freundschaft ist, kann sie ewig halten. Und oft muss es eine Seite geben, die kein Problem damit hat, "hinterher zu rennen", wie man so sagt.

    10.11.2012, 21:31 von TilmannKleye
    • 0

      Nein jede Freundschaft kann zerbrechen.

      11.11.2012, 22:25 von Kisses
    • 0

      Da hast Du vollkommen recht. (Ich schrieb bewusst im Konjunktiv und verwendete das Wort "kann")

      Was denkst Du: gibt es Unterschiede zwischen Männerfreundschaften und Freundschaften unter Frauen? Da gibt es viele Meinungen dazu,

      11.11.2012, 22:27 von TilmannKleye
    • 0

      Ohja, ich denke da gibbet einige Unterschiede. Ich bin aber auch der Meinung, dass Frauen und Männer auch wunderbar eine tolle Freundschaft führen können, auch ohne im Bett zu landen, etc.


      12.11.2012, 18:27 von Kisses
    • 0

      Manchmal, eher selten. Um es präziser zu formulieren: "ohne im Bett landen zu wollen"

      12.11.2012, 20:54 von TilmannKleye
    • 0

      Ich denke auch, dass es immer einen Unterschied zwischen Männer- und Frauenfreundschaften gibt. Und aus eigener Erfahrung weiß ich auch, dass auch Freundschaften zwischen Männern und Frauen funktionieren können. 

      12.11.2012, 20:57 von Faraja
    • 0

      Können sie tatsächlich.

      12.11.2012, 21:50 von TilmannKleye
    • Kommentar schreiben
  • Durchs Wochenende mit Lena Steeg

    Und, wie war dein Wochenende so? Jede Woche fotografiert ein NEON-Redakteur sein Wochenende mit dem Handy. Diesmal: Textredakteurin Lena Steeg.

  • Platzverweis

    Um den perfekten Kinositzplatz wird gestritten, seit es das Kino gibt. Das ist jetzt vorbei. Die Tipps aus dem August-Heft nun auch im Blog.

  • Links der Woche #25

    diesmal u.a. mit den Kid-Emmy-Awards 2014, einem Podcast zum Einschlafen und Hunden, die ihre Herrchen drücken.

Neu: NEON für dein iPad!

Neueste Artikel-Kommentare