nuescht 30.11.-0001, 00:00 Uhr 37 16

walter ernst zieht aus!

neulich fliegt ein fettes röhrengerät am fenster vorbei...

ich bin so in gedanken vertieft, dass ich zwar dieses 'erreignis' wahrnehme, mich aber vor lauter trägheit weiterhin der gemächlichen nachmittagsträumerei hingebe.

die sonne sprengt deine äußerst hässliche kristalline blumenvase auf dem kleinen tisch in aberwinzige leuchttupfer, manche in zitronengelb, andere in neonpink und dazwischen grün-blau anmutende partikel, die nun überall im raum, auch auf mein weißes shirt flimmern...

du bist nicht da, hast mich in deiner wohnung allein gelassen, eine alte freundin aus schweden sei nur für ein paar tage im "kaltland" (wie du und ich liebevoll deutschland nennen) und du triffst dich mit ihr in der altstadt. ich stelle das nicht in frage, du bist die ehrlichste person, die ich kenne und deshalb bin ich dir auch nicht böse, dass du diese kostbaren stunden von unserem sowieso schon knappen wochenende so reichlich verschwendest.

ein krachen in der oberen wohnung packt mich am metaphorischen kragen und jagt mir einen blitzschauer durch mark und bein. nach wildem sex hört sich das nicht an, auch nicht nach einem sich theatralisch streitenden paar und da niemand nach hilfe schreit, ist es wohl auch keine vergewaltigung.

mit qäulender langsamkeit kriecht nun das bild von einem alten röhrenfernseher in mein bewusstsein und lässt mich stutzen! was treiben die da oben? just in diesem moment senkt sich eine extrem zerfetzte linke couchhälfte über das wohnzimmer fenster und fliegt mit dem rest von sich ebenfalls abwärts. der aufprall ist dieses mal eher metallisch-dumpf-bumsend.

wäre das jetzt ein comic-heft, würde in diesem moment ein fettes "WTF?!?" in einer hübschen blase über meinem kopf stehen, aber sowas lässt sich nur schwerlich und halb so elegant in ein textformat übertragen.

wie ein kind, der ungezügelten neugierde folgend, hüpfe ich zur wohnungstür, reiße sie auf und noch beim rausgehen bemerke ich einen handgeschriebenen mit schwarzem edding bespickten flyer (schief an die tür geklebt) und die überschrift löst seltsame erinnerungen an ein lustiges buch, das ich vor langer zeit gelesen habe, sie lautet:

"DON´T PANIC!

Walter Ernst zieht aus!


Wenn Sie vorbeifliegende Hausmöbel sehen, schnappen Sie sich einen Schläger ihrer Wahl und erscheinen auf unserer gemeinsamen Randale- und Trümmer- Auszugsfete. Fall Sie sich uns nicht anschließen möchten, so stören Sie bitte nicht die Heiligkeit der Festivität.


Hochachtungsvoll, Ihr Walter Ernst."


schmunzeld gehe ich wieder zurück in die wohnung, greife mir den baseball-schläger neben deinem bett und die halbe vodkaflasche aus deinem kühlschrank, die ich mitgebracht habe. der lauten musik folgend, platze ich in einer rauschende party mit gelächter und gekloppe und fühle mich recht unterprivilegiert mit meinem schläger...

ich höre mich ein süffisantes "daaaaam´n" sagen und setze mich zu dem einzigen ruhigen menschen an die hausbar. er sieht mich, lacht, deutet auf die flasche in meiner hand und haut zwei schnapsgläser auf den tresen. "walter, sehr angenehm", schreit er mir ins ohr, während er meine hand schüttelt und lässt mich danach die gläschen füllen. wir stoßen wortlos und grinsend an und kippen die uns im hals glühende flüssigkeit rein.





walter du hast zwar einen komischen namen, aber du bist ein feiner mensch, denke ich mir. echt schade, dass du schon ausziehst...





[afsanehbaf]




Tags: randale, schicht im schacht
16

Diesen Text mochten auch

37 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      leider nicht, er ist nach australien gezogen und wart nicht mehr gesehen...

      26.11.2013, 11:16 von nuescht
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 1

      tja für so freigeistige menschen ist hier kein platz und anders darf man auch nicht sein hier...

      ich werd auch in ein paar jahren hier outbacken. ;)

      26.11.2013, 11:33 von nuescht
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      wieso nicht ganz? :D

      aber nee ich verstehe das, wenn man hier aufgewachsen ist. das trifft auf mich nicht zu und mich hält hier nichts, außer meinen eigenen grenzen.

      26.11.2013, 11:37 von nuescht
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 1

      Schöne Alliteration by the way, Bläschen.

      28.11.2013, 08:33 von mirror87
  • 0

    Schön wieder was von dir zu lesen,
    und du landest sogar sofort auf der Startseite ;)

    Gefällt mir insgesamt sehr gut, nur muss ich mich execratedworlds anschließen, was das Kleingeschreibsel angeht.

    25.11.2013, 20:00 von -Maybellene-
    • 1

      das kleingeschreibsel sollte verhindern, dass ich auf der startseite lande...

      leider nicht gut genug diese taktik. aber danke für das kompliment. du weißt mit "strg und +" kannst du die schriften in deinem browser alle größer machen, wenn sie dir so lieber sind. ;)

      25.11.2013, 20:04 von nuescht
    • 1

      das kleingeschreibsel sollte verhindern, dass ich auf der startseite lande...

      muha.

      27.11.2013, 15:29 von nnoaa
    • 0

      muha oder murrat? der ist nicht da, kommt aber heute abend wieder. ;)

      27.11.2013, 16:01 von nuescht
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 2

      Ein Bierfass, mhd abgelaufen und geschüttelt geht auch ganz gut. Gibt auf Asphalt ne riesen Sauerei.

      25.11.2013, 20:43 von execratedworld
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 2

      Ja, das war schon ein bisschen länger abgelaufen. Wir haben im 4. Stock noch bierspritzer abbekommen. Und es war klasse, wie das Teil explodiert ist!!

      25.11.2013, 21:04 von execratedworld
    • 1

      Dasja total hip! Profs, die Bierflaschen aus dem 8. Stock schmeißen.

      Ach übrigens, neulich, im Ferienlager, da ... Moment, ich muss noch mein Auto waschen, morgen ist Sonntag.

      26.11.2013, 09:18 von quatzat
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 1

      Oke.

      26.11.2013, 14:52 von quatzat
  • 0

    Seite 1, wirklich? Die Woche fängt wieder mal schwach an.

    25.11.2013, 19:38 von Einnahme_ohne_Wasser
    • 0

      was ehrlich? hab ich davon nichts mitbekommen. :D

      und das obwohl ich mir extra mühe gegeben und alles klein geschrieben hab...mist!

      25.11.2013, 19:44 von nuescht
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Wäre ne coole Idee wenn: weniger "sie ist unterwegs und du sitzt rum" und mehr von Party und den fliegenden Möbelstücken. Das is ja glaub ich auch der Kern der Geschichte. Das kommt mir zu kurz.


    Mich stört das ganze Kleingeschreibsel.

    25.11.2013, 19:16 von execratedworld
    • 0

      hmmm ja die party war in der tat nicht wirklich kern der geschichte, ich mag eher die persönliche und zwischenmenschliche seite...

      ist wohl nicht jedermanns sache. ;)

      25.11.2013, 19:31 von nuescht
    • 1

      Naja weiß nicht. Ich könnte da jetzt auch nicht so wirklich den Zusammenhang erkennen. Dann vielleicht eher das eine oder das andere. Aber is halt mein Empfinden beim lesen. 


      Aber Wurscht. Ich find die Party cool. Möbel werfen und zertrümmern kommt an!

      25.11.2013, 19:41 von execratedworld
    • 3

      war klar, die jugend von heute ist leicht zu begeistern... die wikinger und germanen wären stolz auf ihre nachfahren, das christentum hat gar nicht so viele spuren hinterlassen, wie alle meinen. ;D

      25.11.2013, 19:45 von nuescht
    • 0

      ...sprach der Freund von Walter Ernst.

      25.11.2013, 19:49 von execratedworld
    • 0

      auch männer können vielschichtig sein, nur weil mir die randale gefallen hat, muss ich nicht diese einstellung generell mögen, wa?

      25.11.2013, 19:50 von nuescht
    • 0

      Das hab ich ja auch in keinen Satz so erwähnt. 


      Wie doof. Ne. Da bin ich raus. 

      25.11.2013, 19:56 von execratedworld
    • 0

      hm? sind wir jetzt keine freunde mehr? ich dacht wir machen ein bisschen "pogen-online" hier und gehen danach einen trinken. ;)

      25.11.2013, 19:59 von nuescht
    • 0

      Online is langweilig. Da tuts nicht so richtig weh.

      25.11.2013, 20:01 von execratedworld
    • 1

      dann wohl eher so!!!

      25.11.2013, 20:11 von nuescht
    • 0

      Das schon eher, bin dabei. Bier wird von mir gesponsert  :)

      25.11.2013, 20:24 von execratedworld
    • 1

      alles klar, ich bring dann gras und tequila mit. ;)

      25.11.2013, 20:28 von nuescht
    • 0

      Von Tequila wird mir aber schlecht :(

      25.11.2013, 20:32 von execratedworld
    • 1

      nee der ist eher für mich und um die wunden zu reinigen. ;)

      25.11.2013, 20:42 von nuescht
    • 0

      Damit kann ich leben!

      25.11.2013, 20:44 von execratedworld
    • Kommentar schreiben

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare