mrsextrovertiert 30.11.-0001, 00:00 Uhr 42 1

Vorurteil: Männerfreundschaft

Seit 5 Jahren unzertrennlich. Absolutes Tabuthema: Gefühle.

Sie und ich. Wir tragen den gleichen Namen. Mögen die selben Sachen. Haben beide einen - manche würden ihn krank nennen - außergewöhnlich schwarzen Humor. Letztendlich sind wir unzertrennlich.

Wir führen eine Art Pseude-Männerfreundschaft. Trinken Whiskey und Bier während wir Fußball oder gute Filme schauen. Können tagelang nur von guter Musik leben und unterhalten uns über Musik, Alkohol, wilde Abende und andere Leute.

Nach 5 Jahren Freundschaft haben wir es nicht ein einziges Mal geschafft über unsere Gefühle zu reden. Irgendwann kam das Thema dann doch auf den Tisch. Neulich erst. Es war ungewohnt, komisch, aber hat gut getan. Dieses Thema wurde mit den Sätzen: "Oh Gott, es musste ja kommen, wir haben darüber geredet. Jetzt müssen wir irgendwas Primitives sagen. - Tittenfick wäre hier jetzt angebracht - wie schön, wir sind wieder auf unserem üblichen Niveau - Lass uns ein Bier trinken gehen!"

Wenn so die echten Männerfreundschaften aussehen, dann redet auch das stärkere Geschlecht der Schöpfung über ihre Gefühle. Nicht gerne, aber sie machen es.

1

Diesen Text mochten auch

42 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    Okay, nach dem lesen der Kommentare hab ich jetzt dieses

    Sie und ich. Wir tragen den gleichen Namen.
    anscheinend kapiert. Wieso die beiden (?) Frauen allerdings denken, dass Männerfreundschaften genauso wären erschließt sich mir immer noch nicht.

    24.09.2012, 09:50 von Tanea
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Also zum einen kenne ich solche und solche Männerfruendschaften, also die, die zu cool für Gefühle sind, und die, die ganz einfach über alles miteinander reden können. für mich fällt nur letzteres in die Kategorie "wahre Freundschaft".

    Zum andern verstehe ich irgendwie nicht, wie du von dir und deiner Freundin dazu kommst auf Männer zu schließen und woher du das

    Wenn so die echten Männerfreundschaften aussehen, dann redet auch das
    stärkere Geschlecht der Schöpfung über ihre Gefühle. Nicht gerne, aber
    sie machen es.

    weißt.

    24.09.2012, 09:13 von halbkindmf
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Hier ist was zum Thema Männerfreundschaft. Ist ein Teil einer Diplomarbeit und recht interessant.

    23.09.2012, 15:02 von themecki
    • Kommentar schreiben
  • 0

    "Nach 5 Jahren Freundschaft haben wir es nicht ein einziges Mal geschafft über unsere Gefühle zu reden."
    = Männerfreundschaft

    Ha had..as ist kein Vorurteil.  Es ist so !!! Wobei sich drüber streiten lässt, ob das immer so sinnvoll ist oder nicht.


    23.09.2012, 14:33 von themecki
    • 1

      Es ist so!!!

      Steile These...

      23.09.2012, 14:39 von sailor
    • 0

      Na gut...bei mir und meinen Kumpels ist es zumindest so. Und immerhin kennt man sich schon seit 15/16 Jahren.


      23.09.2012, 14:54 von themecki
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Wenn so die echten Männerfreundschaften aussehen, dann redet auch das stärkere Geschlecht der Schöpfung über ihre Gefühle. Nicht gerne, aber sie machen es.

    ... über seine Gefühle ...

    ... es macht es ...

    Ansonsten alles recht pseudo.

    23.09.2012, 14:23 von B.tina
    • 0

      he he beim ersten haste Recht.
      Beim zweiten: ....aber sie.... (allgemein die Männer) machen es.

      23.09.2012, 14:43 von themecki
    • 0

      Ja, aber es handelt sich in dem Fall doch um zwei Frauen, die sich wie Männer aufführen ... Oder ich hab den Text falsch verstanden?  


      Sie und ich ...

      Die Verfasserin ist eine Frau. Hä?

      23.09.2012, 14:46 von B.tina
    • 1

      Hihi ich hab übrigens "Tintenfick"  gelesen.
      Stimmt, es ist etwas verwirrend. Keine Ahnung wer Recht hat. Ich hab es zumindest so gelesen.

      23.09.2012, 14:57 von themecki
    • 1

      Hm ... Also, wenn Männerfreundschaften so sind, dann ist es ja okay, aber wenn Frauen sich wie Männer aufführen, finde ich das affig.

      23.09.2012, 15:02 von B.tina
    • 0

      Kommt drauf an was sie (die Frauen) davon übernehmen. Die Teilnahme an spontanen Furzwettbewerben untereinander (also früher mal) fände ich bei Frauen auch eher unangebracht. ;)

      23.09.2012, 15:12 von themecki
    • 0

      Das oben beschriebene find ich halt eher nicht so klasse.

      23.09.2012, 15:15 von B.tina
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      Wieso Furzwettbewerbe bei Frauen unangebracht sind versteh ich jetzt aber nicht ganz.

      24.09.2012, 09:46 von Tanea
    • 0

      Weil sie dafür "immer" den falschen Zeitpunkt wählen.

      ;))

      24.09.2012, 14:42 von themecki
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      hihi

      Mr. Sextrovertiert les ich auch immer...

      23.09.2012, 14:03 von sailor
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      haben wir doch auch.

      23.09.2012, 14:05 von sailor
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      Jeder hat eine User-ID...

      23.09.2012, 14:12 von sailor
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      2454 oder so...

      23.09.2012, 14:14 von sailor
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      :D

      23.09.2012, 14:19 von sailor
    • 1

      Also mein Username ist übrigens nicht wichtig. Ich hätte mich auch "Blitz" nennen können, "Watschenbaum" oder "Leberwurstkuchen".

      24.09.2012, 10:12 von kirschgruen
    • 0

      Aber ich LIEBE meinen Namen !!!

      24.09.2012, 10:22 von cosmokatze
    • 1

      Ist doch super!!! :)

      24.09.2012, 10:40 von kirschgruen
    • 0

      Und Du hast deinen von den 3 ??? geklaut. Einer fährt bei rot drüber und es wird mit:" Das war aber kirschgrün!" kommentiert.

      24.09.2012, 10:44 von cosmokatze
    • 0

      Echt? Dass der von den 3 ??? ist, wusste ich gar nicht.

      24.09.2012, 10:50 von kirschgruen
    • 0

      Das wird der Lügendetektortest mit den Stromschlägen schon herausfinden, ob Du das wirklich nicht wußtest....

      24.09.2012, 10:56 von cosmokatze
    • 1

      *britzzzzel*

      24.09.2012, 11:06 von kirschgruen
    • 1

      Was stinkt hier so nach Marmelade ???

      24.09.2012, 11:08 von cosmokatze
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 3

      Echte Männerfreundschaften gibt's nur unter Frauen...

      23.09.2012, 13:58 von sailor
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 3

    Kapier ich nicht.

    23.09.2012, 13:39 von kirschgruen
    • Kommentar schreiben
  • 3

    Sexismus langweilt...

    23.09.2012, 13:32 von sailor
    • Kommentar schreiben
Seite: 1 2

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare