Max-Jacob_Ost 30.11.-0001, 00:00 Uhr 222 7
Hausmitteilung

Servus!

Ende einer Dienstfahrt.

Kaum zu glauben, nicht einmal zwei Jahre ist es her, dass ich mich euch an dieser Stelle vorstellte

Wenn ein Text so beginnt, gibt es - ihr ahnt es bereits - meist nur eine Fortsetzung: Heute ist der Tag gekommen, an dem ich mich schweren Herzens von euch verabschieden muss.

Zeitgleich mit dem zehnjährigen Jubiläum von NEON hatte der Verlag letztes Jahr entschieden, unsere Redaktion sowie noch einige andere vom Standort München nach Hamburg zu verlagern. Genau das wird an diesem Wochenende geschehen, allerdings ohne mich. 

Ich will nicht drumherum reden: Das ist sehr, sehr, sehr schade. Ich war stolz auf diese Seite und noch mehr auf ihre User. All die guten Texte, Kommentare, Bilder, Diskussionen, das NEON User täglich, nicht zu vergessen die von euch organisierten User-Treffen - das war und ist schon klasse. Eine so heterogene Community mit einer so starken Gemeinschaft muss man erstmal finden. Kurz: Es war mir wirklich eine Freude, diese Seite zu betreuen und euch mit Ideen, Rat und Witzchen zur Seite zu stehen. Sogar nach dem Rebrush im Herbst - und wenn ich das schreibe, lüge ich wirklich nur ein ganz kleines bisschen.

Nur eine Tatsache macht den Abschied etwas leichter: Ich übergebe meine Aufgaben in die bestmöglichen Hände. Miriam wird sich ab jetzt um diese Seite kümmern und ihre Sache großartig machen - vielen von euch ist sie ja schon bekannt. Ich bin mir sicher, ihr werdet ihr den Start in voller Verantwortung so gut es geht erleichtern - das habt ihr bei mir damals schon super hinbekommen.

Für mich geht es jetzt auf anderen Pfaden weiter. Ich mache mich als Unternehmensberater für digitale Strategien, Community Management und Social Media selbstständig. Wer mit mir in Kontakt bleiben möchte, darf mir gerne auf Twitter folgen oder mein Face booken. Gegen witzige Gifs gebe ich auch meine Mailadresse raus. Hier bei NEON werde ich erstmal nur für die ein oder andere Auszeitpartie vorbeischauen. 

Ich wünsche euch alles, alles Gute und in den richtigen Momenten (Rebrush, falsches NUT auf der Startseite, Gegenwind beim Radfahren) ein bisschen Gelassenheit. Es hat mir wirklich sehr viel Spaß hier gemacht und ich habe überragende Menschen kennengelernt. Bleibt sauber, haltet mir die Seite in Ehren und vor allem: seid lieb zueinander.


7

Diesen Text mochten auch

222 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 1

    ...jo, war sehr nett mit dir und schade. ^^

    19.08.2014, 07:02 von derHalbstarke
    • Kommentar schreiben
  • 1

    max wird jetzt auch ein normaler neon-user hier :)

    23.05.2014, 08:28 von SADandBEAUTIFUL
    • Kommentar schreiben
  • 1

    Tschüß Max.


    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne ... Ich wünsche Dir viel Erfolg und Freude mit den neuen Plänen.

     

    22.05.2014, 23:07 von nuehle
    • Kommentar schreiben
  • 5

    ... 

    22.05.2014, 15:15 von nnoaa
    • 1

      Ich lachte sehr.

      02.06.2014, 00:45 von IceIceFriedhelm
    • Kommentar schreiben
  • 2

    Ich weiß nicht, ob es schon jemand erwähnt hat, aber das Zitat über Süßes und Saures, stammt ursprünglich aus dem Film "Vanilla Sky" (mit Tom Cruise) und wird dort Nietzsche zugeschrieben (der es aber, soweit ich weiß, nie so gesagt hat)...was er aber durchaus mal irgendwie formuliert hat, war der Gedanke der ewigen Wiederkehr, sinngemäß ist es sein kategorischer Imperativ und drückt eine Frage aus, die vielleicht passend zum Thema ist: Stellen wir uns vor, die Zeit wäre ein Kreis und genau dieser Zeitpunkt würde nach einem durchlauf wiederkehren und dann wieder und dann wieder und vielleicht ist er das schon ewige Male - die Frage ist, würdest du das, was du in dem Augenblick machst, entscheidest, lebst, genauso wieder machen, wenn es sich ewig wieder so abspielen würde/müsste? Nun denn...wenn du rückblickend auf die letzten zwei Jahre sagen kannst, jap, so ist es, dann ist das Saure vielleicht gar nicht mehr so sauer...Kopf hoch, das Leben findet seinen Weg (Jurassic Park)

    22.05.2014, 00:12 von chrisbow
    • 0

      Ach schau mal an, das war dann die 1000.ste popkulturelle Anspielung Onurs, die ich nicht verstanden habe ;-) 


      Danke für die Erläuterung. Wie mein Urteil ausfällt, kann ich wahrscheinlich erst in einem Jahr sagen. 

      22.05.2014, 10:09 von Max-Jacob_Ost
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 1

    wenn ich irgendwelchen südis sage, dass ich es komisch finde, wenn die "servus" anstatt "hallo" sagen, dann sagen die mir, dass man das sowohl für "hello" als auch "goodbye" verwenden kann - und dass ich mich nicht so haben soll.

    wenn ich jetzt euch beiden schreibe, dass euer servus auch missverstanden werden könnte als "willkommen" oder "ta-daaaa", dann sagt ihr mir bestimmt, dass ich mich nicht so haben soll. südis...

    ps: alles gute!

    21.05.2014, 22:46 von libido
    • 0

      Es ist halt auch ein bisschen ein Statement. Servus > moin

      22.05.2014, 10:10 von Max-Jacob_Ost
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Grüß Gott

    21.05.2014, 22:35 von faux_IV.
    • Kommentar schreiben
  • 0

    M-J.Ich bin traurig. Und wütend. Es tut mir sehr weh!
    Aber ich kanns verstehen. Bei vielen Sachen hat man die Wahl. Bier (außer Altbier). Frauen. Autos. Fußballvereine. Aber es gibt nur Hamburg. Oder München. (Evtl .noch Berlin/Bonn). Dazwischen muss ein Mann sich entscheiden.

    Ich wünsche dir alles Gute. Falls ich mal Social-Media-Gedöns-Beratung brauche, dann ruf ich dich an. Als Firmenname empfehle ich dir CompuGlobalHyperMegaNet.

    Es war schön mit dir. Und ich hoffe, dass wir uns mal an der Auszeit treffen um uns zu battlen.

    "Liebe Puppe, willkommen im Abschiedsland. Seine Einwohner: Du!"

    21.05.2014, 18:37 von jebus
    • 2

      Danke für die netten Worte. Ich freue mich über jeden Social-Media-Auftrag. Derzeit ist mein favorisierter Name übrigens Social Media 2000. Das suggeriert, ich hätte mich schon Anfang der Neunziger selbstständig gemacht und die Vision von Social Media gehabt.

      22.05.2014, 10:12 von Max-Jacob_Ost
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Und wir hatten noch gar nicht unser Duell der Streichhölzer. T_T

    21.05.2014, 13:22 von Talismere
    • Kommentar schreiben
Seite: 1 2 3 4 5 ... 7

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare