dali-na 30.11.-0001, 00:00 Uhr 3 24

Mein allerschönster Gegensatz

Eine längst überfällige Liebeserklärung.

Wir teilen uns ein gemeinsames Chaos. Verlieren uns in Ideenwelten, so utopisch wie das endlose Leben. Es sind die vielen kleinen Teile die es ausmachen. Die unser Chaos tragen.

Es ist die Bedingungslosigkeit, welche zu unserem Fundament geworden ist. Weil wir immer bleiben, auch wenn andere uns verlassen.

Rücksicht, Nachsicht und Loyalität für die wir beide gerne verzichten. Sie sind unsere Bedingung und Reife zugleich.

Mit dir fühlt sich die Zukunft planen gar nicht mehr so idiotisch an. Dein Bild von dem, wie mein Leben irgendwann aussehen wird, ist so viel klarer als mein eigenes.

Du hast mir versprochen bis ans Ende der Welt mit mir zu gehen – ohne das ich je danach fragen musste. Es sind so oft die Dinge, die wir nicht aussprechen müssen. Sie sorgen mit ihren ganz eigenen Gesetzen dafür, dass ich mit dir weniger alleine und mehr ich selbst sein kann.

Du, mein allerschönster Gegensatz.

Deine Ehrlichkeit tut nie weh. Ich bewundere dich dafür, dass du dort weiter gehst, wo andere aus Egoismus den Weg verweigern. Wie oft wünsche ich mir ein bisschen mehr wie du zu sein.

Du lässt mich an unsere Utopien glauben.
Und dafür liebe ich dich!

24

Diesen Text mochten auch

3 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    Es ist wunderschön :)


    http://www.neon.de/artikel/fuehlen/liebe/meine-liebste-nebenwirkung/1468309

    26.12.2014, 01:01 von littlemania
    • Kommentar schreiben
  • 1

    Bis auf den Satz: "Wie oft wünsche ich mir, ein bisschen mehr wie Du zu sein" gefällt mir dein Text sehr gut. Wobei ich ihn nicht komplett ablehne aber ich würde es anders definieren. Aber das ist Auslegungs- / Geschmackssache :) 

    Es gibt da einen tollen Spruch: 

    What we find in a soulmate is not something wild to tame but something wild to run with - Robert Brault

    Genau das ist es in meinen Augen, nebeneinander herlaufen, wild und frei, den anderen machen lassen und trotzdem da sein. Es ist wundervoll, wenn man so einen Menschen an seiner Seite hat.Ich werde meiner Soulmate deinen Text zeigen. Denn es sind tatsächlich die kleinen Dinge, die es ausmachen :) 

    23.12.2014, 22:38 von McKath
    • 0

      Sehr wahre Worte. Cheers.

      26.12.2014, 23:28 von EndlessDream
    • Kommentar schreiben

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare