hoppala. 30.11.-0001, 00:00 Uhr 22 0

Liebeserklärung an meine beste Freundin.

Merci, dass es Dich gibt.

Guten Freunden schenkt man ein Küsschen, aber dir schenke ich mein Herz! Denn Du weißt damit umzugehen und kannst es solang für mich verwahren bis auch der richtige Mensch für mich in mein Leben tritt. Aber bevor Du es mir dann zurückgibst, dupliziere es. Denn eines soll für immer Dein sein!

Dir gegenüber kann ich ehrlich sein und ich weiß, egal was ich auch tue, Du würdest immer hinter mir stehen. Wenn es mir schlecht geht, bist du das offene Ohr, das ich dann so dringend brauche. Und dasselbe würde ich jederzeit für Dich tun. Auch, wenn ich nicht der Mensch der großen Gefühle und Emotionen bin, gebe ich mein Bestes. Für Dich würde ich jederzeit alles stehen und liegen lassen und keine Sekunde über die Konsequenzen nachdenken. Und Du würdest dasselbe für mich tun. Und das macht wahre Freundschaft aus, zumindest in meinen Augen.

Nicht alles, was wir erlebt haben, war immer nur schön. Wir haben gelebt, geliebt, gestritten, zusammen geweint, uns gehasst und dann, irgendwann, war alles wieder gut. So als wäre nie etwas gewesen. Und auch die Entfernung kann uns nichts anhaben, denn Zeit hat man nicht – Zeit nimmt man sich. Und das tue ich. Gern. Und, wenn es mir möglich wäre, würde ich es viel öfter tun. Momente mit Dir sind kostbarer als alle anderen Momente. Wenn ich mich in den Zug setze, am Bahnhof aussteige und Dich auf mich warten sehe, fühlt es sich an wie Zuhausesein. Zuhause ist nämlich da, wo dein Herz ist. Und mein Herz ist bei Dir.

Wenn ich an Dich denke, sehe ich grün. Alles in deinem Leben ist grün. Eben wie die Hoffnung. Passt exakt zur hoffnungslosen Träumerin und Romantikerin. Ebenso grün wie Kleeblätter, das Glückssymbol. Und das, obwohl Du ein absoluter Tollpatsch bist, meist vom Unglück verfolgt. Dennoch hoffe ich, dass Du das Glück deines Lebens schon gefunden hast. Ich würde es mir sehr wünschen. Hätte ich drei Wünsche in meinem Leben frei, würde ich den ersten Wunsch für Dich benutzen. Ich würde mir wünschen, dass Du dein Leben leben kannst. So wie Du es dir immer gewünscht hast. Mit sonnigen und schattigen Seiten, mit Freude und Tränen. Denn nach jedem Regen scheint immer wieder die Sonne. Ich würde mir wünschen, dass Du so bleibst wie Du bist. Dass du alles schaffst, was Du schaffen möchtest. Verschwendeter Wunsch, da Du es auch ohnehin schaffen wirst. Aber sicher ist sicher.

Du bist eine Träumerin. Manchmal bewundere ich das. Ja, auch wenn ich sooft darüber lache, tue ich das. Manchmal bist Du eine Omi, aber ich hab die beste Erklärung gefunden. Du bist die Vernunft und ich bin es nicht. Und so kann sich jeder vom anderen anstecken lassen und immer die absolut perfekte Mischung finden. Die absolut perfekte Mischung, so wie wir beide es sind.

Wenn ich an Dich denke, sehe ich Schokolade. Und Schokoladenpudding. In riesigen Eimern. Und lass Dir eines sagen: In Schokolade sind relativ wenig Vitamine, deshalb muss man relativ viel davon essen!

Ich weiß gar nicht, ob ich es in all den Jahren schon mal gesagt habe, aber jetzt tue ich es. Nicole, ich liebe Dich. Weil Du so bist wie Du bist. Weil Du für mich da bist und für jeden anderen Menschen auf dieser Welt. Weil dein Herz riesengroß und offen ist. Weil Du meine beste Freundin bist und es auch immer sein wirst.


Tags: Beste Freundin, Herz, Zuhause
22 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 1

    Ich liebe dich auch! <3 


    Du bist meine Heimat. Mein Hafen. Mein Schnittpunkt. Du bringst Konfetti in mein Leben. 

    20.03.2015, 22:05 von BbUuEeNnOo
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 3

      Wundervolle Idee. Wäre auch ne Maßnahme für Meetings in Firmen oder andere Gelegenheiten wo sich Leute profilieren wollen.
      Aber hier bei Neon und in Bezug auf den Artikel ... gibt's den Bogen auch mit Herzchen zum Ausschneiden ?


      21.03.2015, 20:52 von Cyro
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 1

      Wieso kann ich den Konfetti Bastelbogen nicht herzen?

      22.03.2015, 19:26 von -Maybellene-
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 2

      Stimmt, dafür hat sie ein ❤️ verdient. Na ja, irgendwann schummel ich ihr mal eins im GB unter :)

      22.03.2015, 19:42 von Cyro
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      Wow :)

      22.03.2015, 21:28 von Cyro
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      oh..das ist aber lieb :D

      23.03.2015, 09:02 von -Maybellene-
    • Kommentar schreiben

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare