moer 02.03.2008, 16:35 Uhr 10 3

Kartenhaus

Windstoß

Schon wieder ein Sturm. Schon wieder müssten die Karten aufgesammelt werden. Sie liegen verstreut. Verstreut im Dunkeln und zur Zeit funktioniert meine Taschenlampe nicht. Die Batterien sind leer. Mir fehlt der Mut mich um neue zu kümmern.
Du hast gebaut. Wir beide haben zusammen an unserem Kartenhaus gebaut! Langsam hat dich wieder die Lust verlassen und du hast angefangen zupusten! Du hast gepustet bis alles zusammengebrochen ist.
Und jetzt? Du baust zur Zeit woanders. Du kannst dich nur auf eine Sache konzentrieren. Ja, das verstehe ich doch, aber dann versuch doch nicht immer wieder unser Kartenhaus zu sanieren. Lass es am Boden und wirf mir nicht vor die Füße, dass du das Kartenhaus mit Madame x abreißt, wenn ich sie nicht mag.

Du bist mir keine Rechenschaft schuldig. Du musst mir nicht erklären, wieso ihre Karten schöner sind. Ich will es auch gar nicht wissen! Manchmal will ich unsere Karten, aber eben auch nur manchmal, so wie du! Vielleicht sind wir uns zu ähnlich.
Es kann nicht funktionieren, wenn zwei bauen, die keine Ahnung von Statik haben. Also verlass dich auf ihr Können! Bau ein wunderschönes Kartenhaus und lass unseres am Boden. Das Fundament wird nicht verschwinden, aber es wird zugedeckt werden von den Gezeiten.
Vielleicht findet einer von uns irgedwann den Mut es wieder frei zuschaufeln.
Solange suche auch ich mir jemanden, der Ahnung von Statik und Kartenhäusern hat.

3

Diesen Text mochten auch

10 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    Tja, es ist wohl schön, am Meer zu wohnen. Aber der Wind, jaa, und die Gezeiten...

    19.09.2010, 22:30 von Rho
    • Kommentar schreiben
  • 0

    du sprichst mir aus dem herzen

    13.12.2009, 22:17 von Stippi
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Schöne Analogie!

    02.02.2009, 00:06 von gecko_blaster
    • Kommentar schreiben
  • 0

    wunderbare bilderebene.:)

    02.01.2009, 17:47 von MachdieAugenauf
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Richtig gut, den Nagel auf den Kopf getroffen :)

    03.07.2008, 17:28 von sebi82
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 0

    tolle idee und gut geschrieben!
    trotz meines scheiss tages hast du mir ein grinsen entlockt :)

    27.05.2008, 00:57 von emotionsunited
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Auch auf Ruinen wurden Tempel gebaut!

    24.04.2008, 01:20 von KlausAuf
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 0

    nette symbolik;-)aber so ist es wirklich! xxx

    02.03.2008, 18:58 von abby20
    • Kommentar schreiben

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare