AvilaBina 02.01.2013, 01:03 Uhr 2 5

Ich wünsche dir...

... eine Leiter, einen Malstift, eine Brille, Schokolade, eine Lupe und eine Taschenlampe.

Natürlich wünsche auch ich dir Glück und Erfolg im neuen Jahr. Doch was ich dir viel mehr wünsche:

Ich wünsche dir eine Leiter. So wirst du alle Hindernisse überwinden können.
Ich wünsche dir einen Malstift. So kannst du alle grauen Stunden farbig gestalten.
Ich wünsche dir eine Brille. So kannst du Klarheit schaffen wo du es für nötig hältst.
Ich wünsche dir Schokolade. So wird jeder deiner Tage versüsst.
Ich wünsche dir eine Lupe. So werden dich auch Kleinigkeiten begeistern.
Ich wünsche dir eine Taschenlampe. So wirst du immer einen Lichtblick finden.

Ich wünsche dir im Grunde nichts Besonderes. Und doch bin ich sicher, dass du mindestens die Schokolade gebrauchen kannst.

5

Diesen Text mochten auch

2 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    peace

    03.01.2013, 09:51 von Surecamp
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Leider hab ich Höhenangst.
    Leider bin ich Farbenblind.
    Leider seh ich mit Brille noch schlechter als ohne.
    Leider bin ich Diabetiker.
    Leider brauch ich dringender eine Flupe als eine Lupe.
    Leider brauch ich für die Tasche keine Lampe, die Tasche hat die Schlampe, aber wie wär es mit einer Tischlampe?

    02.01.2013, 21:28 von SteveStitches
    • Kommentar schreiben
  • Die Trümmer­männer

    Millionen Syrer sind auf der Flucht. Doch was passiert mit denen, die blieben? In Aleppo versuchen ehemalige Kämpfer zu retten, was nicht mehr zu retten ist.

  • Durchs Wochenende mit … Lars

    Und, wie war dein Wochenende so? Jede Woche fotografiert ein NEON-Redakteur sein Wochenende mit dem Handy. Diesmal: Text-Praktikant Lars Weisbrod.

  • Hobo-Reise: Zur großen Freiheit

    Wer auf Güterzügen durch Amerika reist, lernt Menschen und Landschaften kennen, die sonst verborgen bleiben. Ein Artikel aus der aktuellen Ausgabe.

Neu: NEON für dein iPad!

Neueste Artikel-Kommentare