Gretchen.R 30.11.-0001, 00:00 Uhr 2 2

Erinnern

Richtig gute Freundschaften sind richtig leicht.

Richtig gute Freundschaften sind richtig leicht. Sie funktionieren einfach, deshalb sind sie ja so gut. Ist das Vertrauen einmal aufgebaut, kann es so schnell nichts mehr stürzen. 

Richtig schwierig wird es nur dann, wenn irgendetwas nicht mehr stimmt. Man an der Illusion dieser verdammt guten Freundschaft festhält, obwohl die Freundschaft an ihren Grundpfeilern zu bröckeln beginnt. Oder einer der Pfeiler bereits vollständig weggerissen wurde und es bloß noch eine Frage der Zeit ist, bevor euer gemeinsam erbautes Gerüst dieser unantastbaren Freundschaft zusammenbricht. Meine Befürchtung: es ist bereits eingestürzt, aber ich will es einfach nicht sehen. Ich sitze noch immer auf dem hohen Ross unserer unangreifbaren Freundschaft, hinterfrage nichts, nehme alles hin, denn, egal, was passiert, die Freundschaft hat die absolute Macht, alles zu rechtfertigen.  So stehts zumindest in den meisten Büchern geschrieben, sie haben uns ein hübsches Idealbild dieses wundervollen Konstrukts Freundschaft entworfen. Es ist eben nicht egal, was passiert. Denn irgendwann passiert nichts mehr. Bis man das erkannt hat, könnte es bereits zu spät sein. Beängstigender Gedanke. 

Denn K, du bist mir verdammt wichtig. Gerade, weil ich weiß, dass ich dir auch mal ziemlich wichtig war. War. Präteritum. Vergangenheit. Heute nicht mehr. Ich glaube, du hast mich vergessen. Vergessen, dass wir da mal was hatten, was wir beide beste Freundschaft nannten. Weil wirs konnten, weil wirs waren, weil wirs hoffentlich bald wieder sind. Ich mache dir keinen Vorwurf, sowas kann passieren, passiert. Dafür sind Freunde doch da, um zu reden. Aber du willst nicht mehr mit mir reden. Darfst es nicht. Lässt es dir verbieten. Fängst an, mich zu vergessen. Ich vergess dich nie. Werde dich nie vergessen. 

Vergessen kannst du vergessen. 

2

Diesen Text mochten auch

2 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 1

    Von mir bekommst du 2 Herzchen.

    21.12.2015, 22:40 von riverboat_amy
    • 0

      Danke ;-)

      10.03.2016, 00:19 von Gretchen.R
    • Kommentar schreiben

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare