kuesstenkind 23.12.2014, 00:06 Uhr 0 1

Einsame-Insel-Mensch

Ein Rezept zur Entscheidung zwischen zwei Menschen. Die einzige Zutat: Mut. Trau Dich, die Frage zu beantworten.

Ich kann mich nicht entscheiden. Nicht entscheiden zwischen Dir und ihm. Zwischen ihm und Dir. An sich seid ihr ganz schön verschieden. Er ist ein Realist, tolerant, diplomatisch und manchmal furchtbar ehrlich. Du bist ein Träumer, verpant, emotional und manchmal furchtbar anstrengend. 
Aber so verschieden könnt ihr doch gar nicht sein, wenn ihr mich beide so berührt, mich immer wieder so aus der Fassung bringt. 

Doch ich kann mich einfach nicht entscheiden und suche seit Monaten nach einer Lösung. Ein Rezept, was mir genau beschreibt, wie ich vorgehen muss, um den Richtigen aus euch beiden zu finden.

Dann kam mir die Idee: Was ist, wenn ich mit einem Flugzeug abstürze und den Rest meines Lebens auf einer einsamen Insel verbringen muss. Mit wem möchte ich abstürzen? Mit wem möchte ich den Rest meines Lebens verbringen, ohne jemals wieder einen anderen Menschen zu sehen.

Und auf einmal war die Lösung da. Sie hat mich schockiert und traurig gemacht, aber auch erleichtert.  
Ich bin mir sicher, dass jeder eine Antwort auf diese Frage hat. Man muss sich nur trauen, sie auszusprechen und das Ausgesprochene zuzulassen.

Wer ist Dein Einsame-Insel-Mensch?


Tags: entscheiden, liebe des Lebens
1

Diesen Text mochten auch

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

NEON im Netz

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare