blume_mit_petticoat 27.08.2007, 21:47 Uhr 0 0

Szenen einer Dusche...ähm, Ehe...

Meine lieben Eltern haben sich vor ca. zwei Monaten in den Kopf gesetzt, eine neue Dusche zu kaufen. Na, denn mal los...

Gut, nach etlichem Hin und Her, welcher Baumarkt denn nun bevorzugt wird (der mit der Kundenkarte oder doch lieber der mit Allround-Rabatt...?!), haben sie eine vierteilige Runddusche aus Glas gekauft, die einen Monat lang in der Garage lag und darauf wartete, endlich installiert zu werden. Gerade an dem Wochenende, als meine absolute Lieblingsband dann endlich mal "in der Nähe" spielte, wollten sie natürlich die Dusche installieren...Na gut, ich gab mich mit 'ner CD zufrieden und ließ sie machen. Gestern Abend spielten sich dann folgende Szenen ab, während ich am Computer saß...

Vater (hält Duschwand fest): So, jetzt gib mir mal die Schraube. NEIN, nicht die - die andere! Ach komm, halt mal fest, ich such sie mir selber raus.
Mutter (sitzt ratlos aus Badewannenrand): Ähm, ja ich kann nicht. Die Duschstange fällt sonst um!
Vater (seufzt): Schon gut, schon gut. So, rück mal den Beutel näher an mich ran. Okay, komme ran...Sooo, wo ist denn jetzt die passende Schraube?! Moment mal, das ist doch der falsche Beutel! Ich brauch den anderen!
Mutter: Ja hier, nimm.
Vater (sucht eine Weile drin rum): Da ist die auch nicht!
Mutter: Ja klar, da sind ja auch die Schrauben von der Tür, nicht die für die Wand!
Vater (nah am Nervenzusammenbruch): Also, warte, nochmal die andere Tüte...Komm nicht ran...Muss mich strecken...AH!
Mutter: Was ist denn?
Vater (stöhnend): Ich hab 'nen Hexenschuss!
Mutter: Warte, ich helf dir...Ach, guck mal - die Duschbefestigung für die Wand passt ja gar nicht! Die Schräge geht zu weit runter!
Vater (fluchend, doch noch gefasst) : Mist verdammter! Ich hab's geahnt! Also, da muss man den Glaser anrufen, vielleicht kann der was von der Glasscheibe abschneiden...
Mutter (ruft Glaser an; hektisch): Ja, also wir haben hier so eine Dusche...Ja, genau...Ähm, nein...
Vater (reißt Mutter Hörer aus der Hand und flüstert ihr zu): Man, bist du hektisch!
Vater (ein paar Minuten nach beendetem Gespräch): Der Glaser sagt, es geht nicht.
Mutter: Hm. Ich denke, wir könnten auch die Befestigung ändern! Wenn wir die Stange hier umdrehen würden, dann würd's gehen...
Vater: Hm, ja, ich weiß nicht...

Eine Weile später sitze ich dann mit Mutter im Wohnzimmer und sie überlegt, wie man denn die Besfestigung noch ändern könnte, da kommt Vater reingestürmt.

Vater (extrem enthusiastisch): Ich hab die Idee! Wir müssen nur die Stange umdrehen!
*Stille*
Mutter: Ähm, ja genau...Gute Idee!

So verschwinden die beiden wieder ins Badezimmer und ich kann nur noch heraushören:

Mutter: Siehst du, hab ich doch gesagt, das funktioniert...!
Vater: Du?! Also, das war ja wohl meine Idee! Ich hab dir gesagt, dass man da umdrehen muss und -
Mutter: Nein, ich habe schon die ganze Zeit gedacht, dass...

Nun ja, also ich kann nur eines sagen: Kauft nie, aber auch wirklich nie eine vierteilige Runddusche aus Glas! =) Erstens: Den Stress muss sich echt keiner antun! Zweitens: Ich habe gerade unsere neue, die eigene Körperpflege und allgemein hygieneunterstützende sanitäre Vorrichtung, kurz: Dusche mit vier aus Glas bestehenden Teilen, getestet und muss sagen, dass sie nicht gerade das ist, was man unter "praktisch" einordnen könnte. Also, nehmt meinen gut gemeinten Rat ernst: Bleibt bei der Gießkanne im Garten! ^^

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare