__funkel_ 30.11.-0001, 00:00 Uhr 1 2

Rede an meinen Papa

Du bist der beste Kumpel von meinen Kumpels und die beste Lästerschwester. Du bist die Ruhe vor dem Sturm und der, der danach alles wieder aufräumt.

Jeder sieht dich aus einem anderen Blickwinkel. Viele als Kollegen oder Nachbarn, manche als Freund, zwei Menschen als Sohn, aber so wie ich dich sehe, sieht dich niemand anderes: nämlich als Papa. Und genau deswegen ist es Zeit der Welt zu sagen wie du diesen Job machst. Du machst ihn nicht nur gut, du bist der Beste darin.


Du bist der beste Bauchschmerzenwegzauberer,
der beste Sorgenfresser, 
der beste Tränentrockner und Liebeskummertröster.

Du bist der beste Gangnamstyle Tänzer, Rock n Roll und 1 2 Tip sowieso und das nicht nur weil du dir dabei bei meinem Abiball hast den Daumen auskugeln lassen.

Du erträgst immer noch gut gelaunt meine 2 jährlichen Wohnungswechsel und dabei hast du dich unzählige male bewiesen, als 
bester Umzugshelfer
bester Inneneinrichter
bester Möbeldesigner
bester Dielenabschleifer
bester Indeenverwirklicher und seien sie auch noch so absurd.
Bester Maler, Klempner und Elektriker.

Du hast ein Gemüt wie ein Schaukelpferd, eine scheinbar unerschöpfliche Geduld, was dich zum besten Halskettenentknoter und Fashionberater  macht. 

Du bist der beste Automechaniker, der beste Ferndiagnostiker und der beste Schutzblechmonteur.

Du bist der beste Königsberger Klopse Koch
der beste Pflaumenschnapsbrauer
der beste Lagerfeueranheizer
der beste Welterklärer.

Du bist der beste Kumpel von meinen Kumpels und die beste Lästerschwester.
Du bist das beste Beispiel dafür, dass nicht alle Männer Vollidioten sind. 

Du bist der beste Verständnisaufbringer
der beste Mutmacher
der beste Sternevomhimmelholer
der beste Flügelverleiher und Haltgeber.
Du bist der Beste darin mir jeglichen Druck zu nehmen, der auf meinem Herzchen lastet. 
Du bist die Ruhe vor dem Sturm und der, der danach wieder alles aufräumt.

Dafür bin ich sehr dankbar und habe ich dich so sehr lieb, dass mir kein Wort einfällt, das es nur ansatzweise beschreiben kann.


Tags: Papa, Familie, Tochter, Dankbarkeit
2

Diesen Text mochten auch

1 Antworten

Kommentare

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare